Tür 15: Patenmaus Harry über Patenschaften

schlankerharry_mittelHallo liebe Nagerfreunde,

ich bin Harry. Nun bin ich schon seit fast 2 Jahren ein Nagerschützling. Also quasi mein ganzes Leben.

Gemeinsam mit meinen Brüdern kam ich noch ganz jung in die Pflegestelle Oberhausen. Meine Brüder und ich waren nicht geplant und nicht gewollt, wir wurden abgeschoben und sollten in den Zooladen gebracht werden. Zum Glück blieb uns das erspart! Seit wir hier sind, leisten wir den Gnadis Bi, Ni und Buh Gesellschaft. Leider sind Bi und Ni bereits verstorben… Aber Buh hält sich mit seinen 3 Jahren wacker. Inzwischen sind meine Brüder und ich auch schon alt. Wir haben den Gnadenbrotstatus bekommen und dürfen bleiben.

Vor einer Weile habe ich eine Patin bekommen: die liebe Greta. Da habe ich mich sehr gefreut! Ich schreibe ihr immer mal wieder Patenpost, halte sie auf dem Laufenden, was bei mir so passiert, und ich schicke auch immer mal wieder Fotos von mir. Greta gibt dem Nagerschutz e.V. Geld, das meine Pflegestelle für mich ausgibt. Davon bekomme ich tolle Sachen! Manchmal ein paar Leckereien, manchmal neue Einrichtung. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber, dass Greta mich so unterstützt und mein Leben schöner gestaltet.img_6060-mittel

Möchtet ihr das auch? Alle Nagerschützlinge freuen sich, wenn ihr sie unterstützen möchtet. Das geht mit einer einmaligen Spende oder aber mit einer Patenschaft. Besonders Pflege- und Gnadenbrottiere freuen sich, wenn ihr ihr Leben schöner gestaltet, denn sie bleiben entweder ganz oder für eine Weile in der Pflegestelle. Vermittlungstiere können jederzeit ein tolles neues zu Hause finden, aber auch sie können Patentiere sein. Schaut euch bei uns um, vielleicht entdeckt ihr euer zukünftiges Patentier.

Jetzt steht bald Weihnachten vor der Tür. Ihr Menschen macht euch dann gegenseitig Geschenke, habe ich gehört. Das ist eine tolle Sache! Und da habe ich einen Tipp für euch: Patenschaften können auch verschenkt werden. Damit verschenkt ihr doppelte Freude: Der Beschenkte freut sich und auch das Patentier freut sich. Eine tolle Möglichkeit, gerade zum Fest der Liebe!

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten,

euer Harryimg_7780

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.