Infostand: Sommerfest im Tierheim Duisburg

Beim diesjährigen Sommerfest im Tierheim Duisburg am 02.08.2015 war der Nagerschutz e.V. zum ersten Mal mit einem Infostand vertreten. Das Wetter war toll und es zog viele Besucher zum Sommerfest. 20150802_110048

Mit Julia Jesse und Sabrina Tillenkamp waren zwei Farbmausexperten vor Ort und der Stand entsprechend mehr auf Farbmäuse ausgelegt. Es lag Anschauungsmaterial in Form von unterschiedlichen Streusorten, artgerechten Laufrädern, Unterschlüpfe und ein wenig Klettermaterial aus, mit dem ein Farbmausheim ausgestattet werden könnte.

20150802_110257

Informationsmaterial lag aber für alle Nager und Kaninchen aus. Einige Besucher nahmen sich Flyer mit, um sich zu Hause in Ruhe mit den Ansprüchen und Bedürfnissen der jeweiligen Tierart zu befassen. Es lagen auch einige Blogbeiträge aus, in denen gern geblättert werden durfte. Wir haben auch auf unsere Vermittlungstiere der Region aufmerksam gemacht.

20150802_110216

Zum ersten Mal haben wir auch unsere Shopartikel ausgestellt. Besucher konnten am Stand Buttons, Aufkleber, Geburtstagsklappkarten und Postkarten aus unserer „Gemeinsam statt einsam!“-Reihe erwerben. Das absolute Highlight waren aber die Häuschen, die es einmal für große Nager wie Kaninchen und Meerschweinchen und einmal für kleine Nager wie Hamster und Mäuse gibt. Die Häuser sind ein echter Hingucker und waren sehr begehrt.

20150802_110350

20150802_110310

20150802_110318

Die Artikel sind nun auch in unserem neuen Nagerschutz-Shop erhältlich. Schau doch mal vorbei: www.nagerschutz.de/shop

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.