Sorgenkind Amelie

Eigentlich haben wir uns die letzten Tage darauf vorbereitet, Euch jedes der Kaninchenkinder nacheinander vorzustellen. Aber jetzt kommt alles ganz anders! Vorletzte Nacht stellte ich fest, dass Amelie die Beinchen nachzieht. Ihre beiden Hinterläufe sind gelähmt!  Die Röntgenbilder des Notdienst ergaben, das keine Wirbel gebrochen sind. Allerdings zeigt sich eine Schwellung im Lendenwirbelbereich. Somit steht die Verdachtsdiagnose: Wirbelsäulentrauma. Entweder hat sich Amelie „versprungen“ oder eines ihrer Geschwister ist versehentlich auf sie gehüpft. Wegen der Ähnlichkeit der Symptome zur E.C.-Erkrankung (Enzephalitozoon Cuniculi) wird Amelie bis ihre Laborergebnisse ausgewertet sind auch dagegen behandelt.

 

DSC08832 - Kopie

Glücklicherweises sind Kot- und Urinabsatz nicht eingeschränkt. Allerdings stand es anfangs, nachdem ihr Kreislauf immer wieder eingebrochen ist, teilweise sehr kritisch um sie. Es war leider nicht möglich, dass sie draußen bei ihrer Familie bleibt.  Amelie soll sich zudem möglichst wenig bewegen. Daher sitzt sie aktuell in einer Box. Wir müssen darauf achten, dass sie nicht im Nassen liegt. Zum Futter robbt sie sich selbst.

DSC08827 - Kopie

Amelie ist wirklich tapfer!! Und wir hoffen, dass sie sich bald wieder erholt! Wir versuchen alles nur Mögliche um ihre Heilung zu unterstützen!

 

Wir können dafür dringend Eure Hilfe brauchen:

Spende oder Patenschaft: um Amelies Tierarzt- und Laborkosten zu finianzieren

– Therapie: neben den verschreibungspflichtigen Medikamenten unterstützen wir die Therapie mit Traumeel. Für den Intimbereich braucht Amelie Multilind-Salbe

– Magnetfeldtherapie: vielleicht kann uns jemand eine Matte ausleihen?

– Wärmekissen/Snuggel: Amelie kann sich nicht richtig warmbewegen und wir müssen ihr peramanent eine Wärmequelle anbieten. Wir haben natürlich  Snuggles, aber an ein kleines Handaufzuchtkanichen verliehen. (Alles Gute kleine „Hope“ 🙂

– kleine Teppiche: damit Amelie immer auf trockenen Tüchern leben kann

– und Amelie ….ja sie wünscht sich Leckerlies! 😉

Kontakt: karoline.guenzel@nagerschutz.de

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.