Ausgesetzte Farbmausböcke – Kastrations- und Namenspaten gesucht!

­­­­­­­­­­Kennt ihr auch diese regnerischen, kalten Novemberabende an denen man keinen Fuß vor die Tür setzen mag? Zum Glück gibt es Hundehalter, die dies trotzdem tun. Denn sonst hätte man diese 3 süßen Kerle wohl nicht entdeckt.

Der Hund eines Mädchen zog auf einmal zu einem Gebüsch. Als sie drunter guckte fand sie eine dreckige Transportbox mit 3 Farbmausböcken. Ein Glück für die Jungs, so versteckt wären sie sonst nie entdeckt worden und wären in der bereits anbrechenden Nacht sicher erfroren.

Erstaunlicherweise sind alle 3 nicht erkältet und topfit. Natürlich sind die Jungs noch unkastriert und müffeln uns ordentlich die Pflegestelle ein 😉

 

P1070846

 

[important]

Der Kastrationstermin steht, jetzt suchen wir auf diesem Wege liebe Menschen die unsere Buben mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchten. Ebenfalls möchten wir den Kastrationspaten einräumen ihrer Patenmaus einen Namen zu geben, denn noch sind die 3 namenlos.

Die Kastration kostet uns pro Maus 25€.

[/important]

 

15466817477_54ef528d53_o

 

Farbmausböcke müssen kastriert werden, da unkastrierte Männchen sich untereinander nicht auf Dauer vertragen. Häufig enden solche Bockgruppen in ernsthaften Streitereien, nicht selten wird bis aufs Blut gekämpft. Nach der Kastration können die Kastraten in große gemischtgeschlechtliche Gruppen vermittelt werden. Ebenfalls ist die Gesellschaft anderer Kastraten dann meist kein Problem mehr.

Auch unsere Jungs sollen diese Chance bekommen.

 

Wenn ihr uns also unterstützen möchtet, meldet euch bei uns: mail@nagerschutz.de

 

Auch wer demnächst seine Farbmausgruppe vergrößern möchte und unseren Kerlen ein neues Zuhause bieten mag darf sich gerne schon jetzt melden. Ab dem 08.12. können sie ausziehen.

 

Der Nagerschutz e.V. und die drei Düsseldorfer Stinker sagen DANKE!

P1070839

Ein Kommentar

  1. Liebe Nagerfreunde,

    wir sind begeistert berichten zu dürfen dass unsere 3 Jungs nun alle Kastrationspaten gefunden haben! 🙂
    Auch auf die Namensvorschläge der Paten sind wir gespannt und werden sie euch natürlich dann auch mitteilen.

    Danke, ihr seid klasse!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.