[47803 – Pflegestelle Krefeld] – Rennmausmädchen Silber und Streifi

Tiername: Silber
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: unbekannt
Farbe: silber
Besonderheit: verkürzter Schwanz
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.2023
Herkunft: Privatabgabe 
 
Tiername: Streifi
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: Ende Februar 2023
Farbe: Silber
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.2023
Herkunft: Privatabgabe, Tochter von Streifi und Schwester von Harry und Ron

Silber sollte eigentlich ein Männchen sein und kam schon mit dem Verlust eines Teils ihres Schwanzes aus dem Zoohandel zu ihrer neuen Familie wo sie einem netten Herrn Gesellschaft leisten sollte. Die Beiden leisteten sich natürlich hervorragend Gesellschaft und so kamen noch zwei Würfe kleiner Rennmäuschen zur Welt. Einer von Silbers Söhnen leistet nun seinem Daddy auf lange Sicht Gesellschaft, während Silber mit ihrer Tochter Streifi zusammen lebt. Ihre Söhne Harry und Ron sind ebenfalls ein schönes Duo, welches schon ihr Traumzuhause gefunden hat.

Streifi ist deutlich mutiger und „waghalsiger“ als ihre Mutter. Silber versteckt sich schneller oder zeigt sich durchaus auch einmal gar nicht, wenn es ihr zu viel an herumgewühlt oder fremden Gerüchen wird. Die Beiden brauchen ein Zuhause mit viel Geduld um sich auch dem Menschen zu zeigen. Streifi nimmt bekannten Personen mit Geduld auch Leckereien aus den Händen und lässt sich berühren. Hierbei muss man jedoch einige Zeit am geöffneten Gehege sitzen bleiben und warten bis sie von alleine zu einem kommt. Silber hält sich eher im Hintergrund auf und beobachtet alles skeptisch.

Vorstellung vom neuen Heim:
 
– mind. 120 x 60 cm Grundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
 
 
Standort: 47803 Krefeld
Kontakt: mara.van.stiphoudt@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.