[47803- Pflegestelle Krefeld] – Rennmausbube Bounty

Tiername: Bounty
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich
Geburtstag: ca. 2 Jahre
Farbe: Silber
Beim Nagerschutz e.V. seit: 06.05.2023
Herkunft: 

Bounty ist c.a 2 Jahre alt und zeigte sich in der VG als sehr unterwürfig gegenüber adulten Mäusen. Sein Partner hier verstarb leider auf Grund seines hohen Alters. Die Trauerzeit hat Bounty nun hinter sich und sucht deshalb als Single einen Rennmauspartner in seinem neuen Für-Immer Zuhause. 

Der kleine Silberstreif ist eher scheu. Er kommt nicht auf die Hand und mag auch kein Leckerchen entgegen nehmen. Dafür lässt er sich wunderbar beobachten und flüchtet auch nicht, wenn man vorm Gehege steht, redet oder sich bewegt. Macht man jedoch die Gehegetür auf verschwindet er in eine sichere Höhle. Du hast einen Solo-Rennmausbuben der sich wieder über Gesellschaft freust und möchtest nicht unbedingt eine handzahme Maus. Dann bist du bei ihm hier genau richtig. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Vorstellung vom neuen Heim:
– Rennmausgesellshaft
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
 
 
Standort: 47803 Krefeld
Kontakt: mara.van.stiphoudt@nagerschutz.de

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.