Farbmausnotfall Dickel: Wir suchen dich!

Wir suchen dich! 

Die Mäuslein aus dem Farbmausnotfall Dickel sind demnächst auszugsbereit. Die letzten Würfe wachsen heran und werden nach Geschlechtern getrennt, ein Nachzüglerwurf hat kürzlich das Licht der Welt erblickt. Die Planungen zu den anstehenden Kastrationen und zur Bekämpfung der Giardien sind in vollem Gange. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Mäuslein in ihr neues zu Hause ziehen können. Und sie freuen sich schon sehr darauf, endlich auf eigenen Pfötchen zu stehen und ihren Menschen verzaubern zu dürfen.Version5

Hast du bereits Farbmäuse und möchtest Dickeler Schätze in deine Gruppe integrieren? Vielleicht hast du auch ein freies, passendes Gehege und möchtest den Mäuslein zu ihrem Glück verhelfen? Oder hast du noch kein passendes Mäuseheim, bist aber bereit, eins für die Zaubermäuse herzurichten? Melde dich gern bei uns, wir stehen bei allen Fragen gern zur Verfügung, sei es Fragen zum Einstieg in die Farbmaushaltung, Vergesellschaftung oder Gehegebau/-einrichtung.

Die Mäuslein haben folgende Wünsche an ihr neues zu Hause, damit es ihnen auch so richtig gefällt:
– mind. 120 x 50 x 60cm, je größer desto besser!
– Gruppengröße ab 4 Tieren
– größere Gruppe = mehr Platz insgesamt, gern auch über Etagen
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– Verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten
– Buddelbereich mit mindestens 20 cm Einstreuhöhe
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser 

 

[important]

Möchtest du den Mäuslein den Start in ein tolles Leben ermöglichen? Auch wenn du noch nicht all ihre Wünsche erfüllen kannst, melde dich gern und wir schauen gemeinsam, was möglich ist. Wir freuen uns schon jetzt auf deine Nachricht:

edda.wellmann@nagerschutz.de

sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

[/important]

 

Auch Pflegestellen dürfen sich gerne melden, die die Mäuslein dann allerdings nicht von uns, sondern direkt vom Tierschutzhof Dickel übernehmen würden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.