Berlin: Pflege- oder Endstelle für zwei Rattenherren gesucht!

Liebe Rattenfreunde,

heute möchten wir noch einmal auf Charlie und Leo aufmerksam machen. Die beiden Rattenherren hatten wir bereits am 05.07.2017 im Blog, auf unserer Homepage und auch auf Facebook zur Vermittlung vorgestellt. Die beiden Burschen suchen inzwischen schon seit fast 3 Monaten nach einem zu Hause. Auch Pflegestellen dürfen sich gerne melden. 20170608_083945

Bitte teilt den Beitrag fleißig, damit sich für die beiden hoffentlich endlich etwas ergibt 🙂 

Das sagt die Halterin:

Tiername: Charlie und Leo 
Tierart: Ratten 
Geschlecht: männlich 
Alter: geb. ca. Juli 2015 
Farbe: Charly: schwarz-weißer Schecke, Leo ist wildgrau 
Herkunft: Private Abgabe 
Kontakt: 015755495556 – Carola oder crat.katze@gmx.de 20170606_154559

Ich möchte meine beiden männlichen Farbratten, Charlie und Leo, abgeben. Ich übernahm die beiden im Alter von ½ Jahr von einer Halterin, die sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Jetzt komme leider auch ich sehr in Schulstress und möchte mit der Rattenhaltung aufhören. Nun suche ich nach einem erfahrenen Halter, der die beiden in ein bestehendes Rudel integriert, da ich nicht möchte, dass letztlich nur eine Ratte übrig bleibt. 

Charlie wiegt momentan 400g, Leo wiegt 550g. Charlie hat momentan eine deutliche Hinterhandlähmung, Leo hat einen Bumblefoot. Der Tierarzt sieht derzeit aber keine Behandlungsnotwendigkeit.

Beide Tiere sind an Menschen gewöhnt und beißen nicht. Charlie lässt sich nicht so gerne hochheben, aber beide Tiere sind sehr neugierig und lieben es, im Auslauf auf einem herumzuklettern. 

Um sicher zu gehen, dass es den beiden in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird, möchte ich die Ratten gerne selbst vorbei bringen und mir ein Bild von der Haltung machen. Auch würde ich mich über einige Updates, wie es den beiden in ihrem neuen Heim geht, freuen. 🙂20170606_081846

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.