Umbau in PS Oberhausen: Türen

Heute haben wir uns den Türen gewidmet. Dafür bin ich extra zu unserer Aktiven Julia Jesse gefahren, denn sie ist ein Ass, wenn es um’s Bauen und Werkeln geht 😉

Meine mitgebrachten Winkel haben wir zwar ausprobiert, haben uns dann aber zum Bauen der Rahmen für Ponal und Tackernadeln entschieden. Die Winkel waren leider nicht ganz rechtwinklig und hielten auch nicht gut. Zur zusätzlichen Stabilisierung sind die Leisten extra so aneinandergetackert, dass beim Anschrauben der Scharniere je eine Schraube in eine Leiste kommt. So wird der Rahmen später weiter stabilisiert.20170724_175847

Der Volierendraht muss mit einem Seitenschneider in der richtigen Länge abgeknipst werden. Volierendraht aus Edelstahl, den ich gewählt habe, ist etwas stabiler und härter, sodass sich die Arbeit als nicht so einfach herausgestellt hat. Wenn ihr mit Volierendraht arbeitet, passt auf, dass ihr euch nicht verletzt, es ist eine pieksige Angelegenheit 😀 Ich habe nach dem Zurechtknipsen noch die abstehenden Spitzen möglichst abgeknipst, sodass sich die zukünftigen Bewohner nicht verletzen können.20170724_152854

Als Rahmen und Volierendraht soweit fertig waren, mussten sie noch vereint werden. Wir haben uns auch hier für’s Tackern entschieden. Die Tackernadeln mussten noch mit einem Hammer festgeklopft werden, um auch gut zu halten.20170724_175220

So, jetzt geht es richtig los und wir kommen zum Abschluss der Umbauarbeiten: *klick*

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.