2 Rattenjungs in Berlin auf der Suche!

Ein Hallo an alle Berliner Rattenfreunde!

In Berlin sind 2 Rattenjungs auf der Suche nach einem traumhaften zu Hause.20170606_081846

Name: Charlie & Leo
Tierart: Farbratten
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: ca. 2 Jahre alt
Farbe: Charlie: schwarz-weiß; Leo: wildbraun/-grau
Herkunft: von privat übernommen mit 1/2 Jahr.
Standort: 12249 Berlin
Kontakt: per Mail (crat.katze@gmx.de) oder per Handy (015755495556)20170606_154559

Text der aktuellen Halterin:

Ich möchte meine beiden männlichen Farbratten, Charlie und Leo, abgeben. Ich übernahm die beiden im Alter von ½ Jahr von einer Halterin, die sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Jetzt komme leider auch ich sehr in Schulstress und möchte mit der Rattenhaltung aufhören. Nun suche ich nach einem erfahrenen Halter, der die beiden in ein bestehendes Rudel integriert, da ich nicht möchte, dass letztlich nur eine Ratte übrig bleibt.

Charlie wiegt momentan 450g, Leo wiegt 650g. Bei beiden wurde eine leichte Atemwegserkrankung diagnostiziert – bei Charlie immer noch etwas bemerkbar. Dagegen stehen sie nicht mehr unter medikamentöser Behandlung. Charlie bekommt momentan wegen seiner schwächelnden Hinterläufe Vitamine gefüttert.

Beide Tiere sind an Menschen gewöhnt und beißen nicht. Charlie lässt sich nicht so gerne hochheben, aber beide Tiere sind sehr neugierig und lieben es, im Auslauf auf einem herumzuklettern.

Um sicher zu gehen, dass es den beiden in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird, möchte ich die Ratten gerne selbst vorbei bringen und mir ein Bild von der Haltung machen. Auch würde ich mich über einige Updates, wie es den beiden in ihrem neuen Heim geht, freuen. 🙂20170608_083945

Der Nagerschutz e.V. leistet hier Vermittlungshilfe. Unsere Empfehlungen zur Rattenhaltung hier in Kurform: *klick*

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.