Tür 2: Geschenkvorschlag – Patenschaft für einen Nager verschenken

Auch wenn die Vorweihnachtszeit noch jung ist, möchten wir euch heute schon einmal mit einer Geschenkidee auf eure Weihnachtstage vorbereiten.

Ihr kennt das ja sicher auch dass man bei bestimmten Personen überlegt und überlegt und einem einfach nichts einfällt womit man sie beschenken könnte. Vielleicht wollt ihr aber auch statt einem materiellen Geschenk lieber etwas „Gutes“ verschenken?

Dann möchten wir euch unser Patenschaftskonzept vorstellen. Mit wenig Aufwand könnt ihr so zwei Lebewesen glücklich machen: Paten und Patentier.

Leider ist es aus verschiedenen Gründen nicht für alle Schützlinge möglich nochmal ein schönes Zuhause zu finden. Oft lässt der Gesundheitszustand keine Vermittlung mehr zu, oder die Tiere sind schon älter oder sehr oft umgezogen, so dass ihnen der Stress nicht mehr zu zumuten ist. Viele Tiere benötigen Zeit, um überhaupt wieder Vertrauen zum Menschen zu bekommen, neuen Lebensmut zu fassen und sich von ihren oft schlimmen Schicksalen zu erholen. In unseren Pflegestellen bieten wir ihnen mit viel Zuneigung und Respekt einen Gnadenplatz auf Lebzeit. Auch leben in unseren Pflegestellen einige Nager als Botschafter und Beispiel für eine tiergerechte Haltung ihrer Art und können von (Neu-)Haltern besucht werden um sich vor Ort ein Bild über die Ansprüche der Nagerart zu machen. Da die Pflege dieser Tiere sehr pflege-, zeit- und auch kostenintensiv ist, können wir und unsere Gnaden- und Pflegetiere Eure Hilfe brauchen.

Mit der Patenschaft unterstützt Du direkt ein von Dir ausgewähltes Gnaden- oder Pflegetier. Das Geld welches wir dank dir der Pflegestelle zur Verfügung stellen können kommt dann deinem Patennager und seinen Gehegekumpels zugute.

 

[important]Und so funktionierts:
Die Patenschaft läuft über den Zeitraum von 6 oder 12 Monaten. Der Patenschaftbeitrag für den gewählten Zeitraum kann monatlich oder auch komplett überwiesen werden. Die Patenschaften beginnen für die Kleinsten (Hamster, Mäuse und Degus) bei 2 € monatlich und für die größeren Kleinsten (Chinchillas, Meerschweinchen und Kaninchen) bei 5 € monatlich. Über diesen Mindestbeträgen kannst Du die Höhe des Beitrags selbst festlegen. Gerne kannst Du im Rahmen Deiner Patenschaften nach Rücksprache mit der Pflegestelle auch Sach- und Futterspenden an Dein Patentier schicken.

Als Dankeschön erhältst Du eine Patenschaftsurkunde per Post. Im Auftrag des Schützlings schickt Dir dann die Pflegestelle regelmäßig ein Update und Fotos per Email (Beispiel: Patenpost von Tinkerbell).

Bitte schreib uns eine Email wenn Du noch Fragen hast oder fülle einfach das Formular aus wenn du eine Patenschaft übernehmen möchtest: Patenschaftsantrag

[/important]

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Paten bedanken! Die Unterstützung und Anerkennung, die wir durch Euch erhalten, macht unsere Arbeit erst möglich und gibt uns jeden Tag neue Kraft!

 

[notice]Aktuell sind folgende unserer Schützlinge noch auf der Suche nach ihrem Paten:[/notice]

 

Farbmauskastrat Quinn, 2 Jahre

quinn

 

Farbmauskastrat Vince, Hautkrebs

vince

 

Farbmauskastrat Buh, 3 Jahre

IMG_9060

 

Zwerghamster Poppy, 3 Jahre

poppy

 

Mongolische Rennmaus Linus, 3,5 Jahre

linus

 

Vielzitzenmauskastrat Toto

toto

 

Farbmaus Lolle, 2 Jahre

pfcacbbnbogbhbnm

 

Farbmaus Rosi, 1,5 Jahre

rosi2

 

Farbmaus Rabea, 1 Jahr

rabea

 

Farbmaus Rita, 1 Jahr

rita

 

Farbmauskastrat Jekyll, 1 Jahr

jekyll2

 

Farbmaus Nina, 1 Jahr

nina

 

Farbmaus Christin, 1 Jahr

christinpaula

 

Farbmaus Lorraine, 1 Jahr 

lorraine

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.