Notfall: Die Mäuse aus dem Müllsack brauchen dringend deine Unterstützung!

12990898_1695243877404649_875923271205370078_nbHier handelt es sich um ca. 80 Farbmäuse, die am 16.04.2016 einfach beim TSV Oberhausen abgestellt wurden. Im Müllsack verpackt, hatten sie weder Futter, noch Wasser, noch frische Luft. Unter katastrophalen Bedingungen warteten sie sehnsüchtig darauf, gefunden zu werden. Unsere Farbmausmädels, Sabrina und Julia, waren vor Ort, haben die Mäuse nach Geschlechtern getrennt und auf Pflege- und Endstellen verteilt.

Aufgrund der schlechten Bedingungen befindet sich ein Großteil der Mäuse gesundheitlich in sehr schlechtem Zustand.

Insgesamt wurden 21 wahrscheinlich trächtige Weibchen, 8 Böcke und 3 Winzlinge als Nagerschützlinge aufgenommen. Hier werden sie gegen die vielfachen Erkrankungen behandelt, dürfen sich erholen, in Ruhe ihren Nachwuchs zur Welt bringen und aufziehen und erkennen, was ein mausiges Leben wirklich bedeutet. Die Jungs werden kastriert, sobald sie groß genug sind.

Weitere Informationen zu dem Notfall findest du hier.

[important]Nun sind die Mäuse auf deine Hilfe angewiesen! In erster Linie brauchen wir Spenden, um die Kastrationen der Jungs zu bezahlen. Hier kommt es auf jeden Euro an! Spenden bitte an:

Nagerschutz e.V.
GLS Bank
Kontonummer: 8237691600
Bankleitzahl: 43060967
Iban DE58430609678237691600
Bic GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Müllsackmäuse

Als kleinen Anreiz und Dankeschön gibt es für Spenden ab 50€ ein Überraschungspaket. Sende dazu einfach eine Email mit deiner Adresse an Julia.Jesse@nagerschutz.de. Bitte entschuldige, wenn das Überraschungspaket etwas auf sich warten lässt, wir haben aktuell mit der Versorgung der Tiere alle Hände voll zu tun.[/important]

Neben finanzieller Unterstützung sind natürlich auch Sachspenden möglich. Dafür gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  • Du bestellst ein „Kleine Nager, große Freude“-Paket in Kellis Tiershop für die Pflegestellen Oberhausen und Duisburg
  • Du bestellst etwas beim Futterparadies und gibst als Lieferadresse folgendes an:

    FutterParadies.de
    Stefan von der Forst
    Borsigstr. 70
    52525 Heinsberg

          Versandart: Nagerschutz Spende

Hier freuen sich die kleinen Mäuse über Farbmaus Grundfutter, sowie Spielzeug zum Zerstören (Grasnester,  Heutunnel, …)

4b

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.