Nager des Monat Juni – Wiesenkaninchen

Natürlich sind Kaninchen keine Nager! Aber auch diesen Monat machen wir mal wieder eine Ausnahme für unsere hasenartigen Pflegetiere.

Erinnert ihr Euch noch an Henry und Charlotte, unsere Fundkaninchen aus dem Wald? Sie haben dem Nagerschutz sechs Welpen, mittlerweile Halbstarke beschert. Die Kaninchenfamilie im blog.

Aber warum denn „Wiesenkaninchen“? Mama Charlotte, Melissa, Tessa, Rosalie, Anton und Victor lieben Wiese! Zum einen haben sie sie zum Fressen gerne, zum anderen nutzen sie die Wiese mit voller Leidenschaft zum Flitzen, Springen und Umgraben. Die Familie macht hier zwei Grundstücke mit 1000 qm zueigen.

Trotzdem möchten die jungen Kaninchen ihren Wirkungskreis verändern. Die fünf sind auf der Suche nach einem neuen Für-Immer-Zuhause, gerne mit Wiese und Freilauf im Garten 😉

DSC09615 Anton im Sommerkleid

 

Im kommenden Monat werden wir mit Unterstützung der Wiesenkaninchenfamilie Kaninchenbedürfnisse, die Vor- und Nachteile der Aussenhaltung, die Grundlagen der Wiesenfütterung und wenn es klappt noch ein paar kaninchenstarke Videos vorstellen.

 

Victor zeigt im Video mal eine Kaninchenstärke im Aufwärmtraining!

 

https://www.youtube.com/watch?v=WXDhFv-6s0A

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.