Gartenlauben-Farbmäuse: Kastrationspaten und Endplätze gesucht!

Es ist wieder Farbmaus-Zeit in unserer Pflegestelle Kaarst.

Und wieder haben wir es mit einem typischen Zooladen-Fall zu tun. Aus 3 vom „Fachhändler“ als weiblich deklarierten Farbmäusen wurden innerhalb von 2 Monaten 31 Tiere, welche aufgrund ihres Geruchs in die Gartenlaube umzogen. Nachdem die örtlichen Tierheime die Aufnahme verweigerten, fand die Besitzerin letztendlich beim Nagerschutz und dem Mäuseasyl Hilfe.

In Zusammenarbeit wurden die Tiere nach Geschlechtern getrennt. 14 Weibchen zogen in eine Pflegestelle des Mäuseasyl e.V., die 14 Böckchen konnten im Tierheim Kall untergebracht werden und die 3 schwangere Weibchen Hermine, Ginny und Lily fanden Platz beim Nagerschutz e.V.

P1010267 (640x511)P1010270 (640x475)

P1050915 (539x640)

Natürlich sind die Mädels längst nicht mehr nur zu dritt. Hermines Wurf macht schon die ersten Ausflüge um das Gehege zu erkunden, Ginnys Babys sind auch schon nicht mehr nackt und Lilys Junge sollten bald das Licht der Welt erblicken.

P1050924 (640x624)

Und mal wieder steht die spannende Frage im Raum: Wie viele Mäuse werden es wohl letztendlich sein? Und vor allem: Wie viele Bockkastrationen erwarten uns?

Eines steht bereits fest: Die 2€ Anschaffungsgebühr vom Kauf werden sich sicher wenigstens verhundertfachen.

 

Nun brauchen wir eure Hilfe. Wir werden in den nächsten Wochen wohl eine Menge Verpflegung (Futter, Streu, Einrichtung) verbrauchen. Auch die anstehenden unbekannte Anzahl an Kastrationen wird finanziell ganz schön zu Buche schlagen.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege nette Menschen die uns unterstützen wollen! Wir freuen uns über jede noch so kleine Geld- oder Sachspende. Auch könnt ihr gezielt Kastrationspatenschaften in Höhe von 25€ übernehmen.

Spendenkonto:

Nagerschutz
GLS Bank
Kontonummer: 8237691600
Bankleitzahl: 43060967

 P1050936 (592x640) P1060025 (640x480) P1060038 (636x640)

Falls ihr euch schon in den bunten Haufen verliebt habt und Farbmäuse aufnehmen möchtet, könnt ihr euch gerne bei unserer Pflegestelle melden. Sie können zwar noch nicht sofort ausziehen, aber wir freuen uns über jedes zukünftige zu Hause welches ihnen sicher ist.

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

 

Zur Vermittlungsanzeige des Mäuseasyl e.V. : 14 Farbmausweibchen

Zur Vermittlungsanzeige des Tierheim Kall: 14 Farbmausböckchen

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.