Farbmaus-Notfall beim Nagerschutz

Wie schnell die Pärchenhaltung von Farbmäusen eskalieren kann zeigt unsere momentane Sorgentruppe:

Hallo liebe Nagerfreunde,

ich bin A.J., Mitglied der Backsquietsch-Boys. Ich wohne mit den 4 anderen Bandmitgliedern (Papa und meine 3 Brüder) und unseren Groupies (Mama und meine 4 Schwestern) seit nun einer Woche in der Nagerschutz-Pflegestelle bei Düsseldorf.

Leider hat unsere Vorbesitzerin uns viel zu lange zusammen mit den Mädels auf Tour gehen lassen. Als wir nach Düsseldorf zogen waren 3 der 5 Schönheiten sichtlich hochschwanger. Wir sind keine Sekunde zu früh umgezogen – eine meiner Schwester gebar während der Autofahrt ihre Babys unter unvorstellbarem Stress. Die Würfe #2 und #3 folgten in den nächsten 2 Tagen. Alle waren sehr aufgeregt, ihr müsst wissen dass meine Schwestern Teenager-Mamis sind und eigentlich erst einmal selber erwachsen werden sollten. Lange war nicht klar ob sie überhaupt schon mit so vielen Würfen klar kommen würden..
Wir dürfen nicht mehr zu den Weibchen, aber ich hab gehört dass die Mamas mittlerweile zur Ruhe gekommen sind und haben sich im großzügigem Pflegegehege häuslich eingerichtet haben. Aus den Nestern ist leises Baby-Fiepsen zu hören. Die genaue Anzahl an Nichten und Neffen bleibt abzuwarten, ebenso ist eine Schwangerschaft bei meinen anderen 2 Schwestern noch nicht ausgeschlossen.

Einige von uns laufen schon ewig mit einer total blöden Frisur herum. Wir haben kahle Stellen auf und um den Kopf. Pilzbefall – wie sich herausstellte. Wir Jungs müssen uns nun täglich behandeln lassen, das macht überhaupt keinen Spass, aber wisst ihr was? Es wirkt! Bald haben wir alle wieder unsere volle Haarpracht.

Da unsere Band nur aus hochpotenten Machoböcken besteht streiten wir uns schon ab und an. Unsere Pflegestelle sagt wir müssen jetzt kastriert werden. Das klingt ganz schön gruselig, aber danach dürfen wir auch wieder zu Weibchen ziehen und müssen uns nicht mehr gegenseitig das Leben schwer machen.

Nun brauchen wir eure Hilfe. Da wir noch die Genesung und Kastrationsquarantäne hier absitzen müssen (ganz abgesehen von den Jungen die erst einmal alt genug werden müssen), werden wir in den nächsten Wochen wohl eine Menge Verpflegung (Futter, Streu, Einrichtung) verbrauchen. Auch die anstehenden unbekannte Anzahl an Kastrationen wird finanziell ganz schön zu Buche schlagen und außer unserem bezauberndem Wesen können wir leider nichts beitragen.

Deshalb suchen ich auf diesem Wege nette Menschen die uns bei der Hotelrechnung unterstützen wollen! Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Auch könnt ihr gezielt Kastrationspatenschaften in Höhe von 25€ übernehmen.

Unsere Bankverbindung vertritt

Markus Brunner – Nagerschutz

Norisbank

Kontonummer: 9062530

Bankleitzahl: 10077777

Falls ihr euch in uns verliebt habt und eure Farbmausgruppe neue Rockstars sucht oder ihr eine neue Band gründen wollt könnt ihr euch gerne bei meiner Pflegestelle melden. Wir können zwar noch nicht sehr bald ausziehen, aber freuen uns über jedes zukünftige zu Hause welches uns sicher ist.

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.