Öffentlichkeitsarbeit

Ein wichtiger Teil unserer Tätigkeiten umfasst die Aufklärung und Beratung zu den von uns vertretenen Nagern und Kaninchen. Neben Beratungen per E-Mail und Telefon klären wir auch öffentlich auf. Mit fachlichen Beiträgen im TV und in Fachzeitschriften erreichen wir viele Menschen. Infostände auf Tierheimfesten helfen uns, mit Haltern und Interessierten in persönlichen Austausch zu treten und vor Ort Kontakte zu anderen Tierschutzvereinen und -organisationen zu knüpfen.

Presse

Nicht nur auf unserer Homepage kannst du viele wertvolle Informationen rund um Nager und Kaninchen finden. Immer mal wieder erscheinen auch von unseren Ansprechpartnern verfasste Artikel in Fachzeitschriften:

TV

Unsere Aktiven und unsere Schützlinge waren auch bereits im Fernsehen und haben darüber viele Menschen erreicht:


Infostände

Tierheim- und Tierschutzfeste sind eine tolle Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen und Menschen im direkten Gespräch zu beraten. Hier begegnen und erreichen wir auch Menschen, die sich wenig oder gar nicht im Internet bewegen. Mit Info-Flyern, Info-Mappen, Beispieleinrichtung und kleinen, selbstgebastelten Beispielgehegen haben wir für Interessierte viel zu bieten.

Vor allem aber lernen wir auf diesen Veranstaltungen viele nette Menschen kennen. Tierverrückte sind endlich einmal untereinander und können nach Herzenslust über ihre Lieblinge plaudern.

Wenn du uns auf dein Tierheim- oder Tierschutzfest einladen möchtest, schreib uns gern an mail@nagerschutz.de. Nicht alle unsere Aktiven sind unter Ansprechpartner aufgelistet. Wir prüfen zeitnah, ob wir einen Infostand auf deinem Fest realisieren können, und melden uns bei dir.

Wir freuen uns drauf! 🙂