[47228 – Pflegestelle Duisburg] – 12 Farbmauskastraten

Tiername: Rocky
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 26.03.2021
Alter: geb. ca. 01.01.2021
Farbe: schwarzbraun
Beim Nagerschutz e.V. seit: 14.03.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Tiername: Ernie, Bert (bereits vermittelt), Grobi & Bibo
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 14.04.2021
Alter: geb. ca. 08.03.2021
Farbe: 2x braun, 2x hellgrau
Beim Nagerschutz e.V. seit: 05.04.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Tiername: Elmo, Gordon & Oscar
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 30.04.2021 (Gordon & Oscar), 18.05.2021 (Elmo)
Alter: geb. 01.04.2021
Farbe: 2x schwarz, weiß-grau
Beim Nagerschutz e.V. seit: 28.04.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Tiername: Lio
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 18.05.2021
Alter: geb. März 2021
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 23.04.2021
Herkunft: Übernahme aus dem Tierheim Moers

Tiername: Eddie, Gerry (bereits vermittelt), Lars, Hugo, Anton & Erik (bereits vermittelt)
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 30.04.2021 (Anton & Lars), 18.05.2021 (alle anderen)
Alter: geb. 21.03.2021
Farbe: 2x rot-weiß, 2x grau-weiß, braun-weiß, albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 19.04.2021
Herkunft: Übernahme von Privat  

Rocky wurde fälschlicherweise als Weibchen verkauft. Bis sein ehemaliger Halter dies bemerkte, hatte er seine ihm angetraute Farbmausdame direkt nach der Geburt des ersten Wurfes bereits zum zweiten M al beglückt. Rocky zog in unsere Pflegestelle ein, wurde kastriert und durfte dann als Erzieher für die vielen kleinen Zwerge herhalten. Diesen Job hat er großartig gemeistert. Neben seinen Söhnen hat er auch die 8 kleinen Jungs, deren Mutter von der ehemaligen Halterin bereits trächtig gekauft wurde, und den kleinen Lio sehr freundlich empfangen.

Lio wurde auf einem Kinderspielplatz im Garten gefunden und in das Tierheim Moers gebracht. Zu dem Zeitpunkt war er noch sehr klein und hatte sich in der Kälte eine Ohrenentzündung eingefangen. Glücklicherweise schlug die Behandlung sehr gut an und bereits nach wenigen Tagen hatte er sich gefangen. Man konnte ihm beim Wachsen zusehen und er ist ein stattlicher und vollständig gesunder Mäusemann geworden. Nun soll er endlich lernen, dass er für einen Menschen mehr als ein lästig gewordenes Kinderspielzeug sein kann und erwartet sehnlichst den Umzug in sein Traumzuhause.

Die Bande ist eine absolut harmonische und ganz tolle Gruppe. Bei der Zusammenführung der verschiedenen Kindergruppen wurde ohne groß zu Schnüffeln gleich drauflos geknuddelt. Besonders für Farbmausjungs, die zu dem Zeitpunkt auch noch nicht kastriert waren, ist so ein Verhalten absolut bemerkenswert. Streitereien konnte ich in dieser Gruppe bisher nie beobachten. Nun suchen sie ihren ganz persönlichen Menschen, dessen Herz sie mit ihrer liebevollen Art im Nu erobern werden.

Vorstellung vom neuen Heim:
  • mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
  • Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
  • Kletterbereich
  • spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
  • tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
  • Gruppengröße ab 4 Tieren
Alle hier vorgestellten Mäuse befinden sich in einer Gruppe. Selbstverständlich müssen nicht alle Mäuse gemeinsam ausziehen. Die Süßen machen sich aber immer mindestens zu zweit auf den Weg. Gerne leisten sie in ihrem neuen Zuhause ein paar freundlichen Mädels Gesellschaft oder machen sich mit ihren Schwestern gemeinsam auf den Weg. Natürlich stelle ich dir auch gern eine eigenständige Gruppe  zusammen, wenn du noch keine Mäuse hast. Auch für Anfänger sind die Süßen bestens geeignet.
Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: julia.jesse@nagerschutz.de

 

 

 

  

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.