Babyboom bei den Herner Wohnungsmäusen: 112 Farbmäuse suchen pfötchenringend ihren Menschen!

Gut 6 Wochen ist es nun her, dass die ersten 50 Mäuse aus dem Herner Wohnungsnotfall bei uns eingezogen sind. Seitdem hat sich einiges getan – nur leider wenig positives. In der Pflegestelle Oberhausen sind 25 Babys von ihren Müttern liebevoll aufgezogen worden und zu herzigen kleinen Mäuse-Teenies herangewachsen. Vor zwei Wochen sind weitere 9 Mäuse, 4 Jungs und 5 Mädels, aus der Wohnung eingefangen worden und in unsere Pflegestellen eingezogen. Bereits wenige Tage später haben die Damen uns 26 kleine Würmchen geschenkt und mindestens zwei weitere Würfe werden in dieser Woche folgen.

Obwohl die Kotprobe negativ war, die erwachsenen Jungs bereits kastriert sind und die Mäuse wirklich sehr sozial und ziemlich neugierig dem Menschen gegenüber sind, gibt es kaum Anfragen für die süßen Marshmallows. Bisher konnten wir nur 6 Kastraten in ihr Traumzuhause abgeben.

Aktuell suchen 112 Farbmäuse bei uns ein neues Zuhause. Das Licht am Ende des Tunnels nicht noch nicht zu sehen. Weitere Babys werden in den nächsten Tagen zur Welt kommen und auch vor Ort ist noch kein Ende in Sicht. Es laufen immer noch einige wenige Mäuse frei herum. Unsere Pflegestellen platzen aus allen Nähten und wir brauchen ganz, ganz dringend verantwortungsvolle Halter, die unseren Schneebällen ein schönes Zuhause schenken.

[important]Hast du in deiner Mäusegruppe noch Platz für eine handvoll unserer quirligen Marshmallows? Oder bist du neu in der Haltung und suchst die perfekte Einsteigergruppe? Dann melde dich bei uns unter

sabrina.janosch@nagerschutz.de (Pflegestelle Oberhausen)

oder

julia.jesse@nagerschutz.de (Pflegestelle Duisburg).

Bei uns suchen Mäuse jeden Alters und beider Geschlechter ein Heim. Ganz sicher ist auch für dich die passende Truppe dabei.[/important]

Unsere Mäuse haben die folgenden Vorstellungen von ihrem neuen Heim:

  • mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
  • Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
  • Kletterbereich
  • spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
  • tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
  • Gruppengröße ab 4 Tieren

Aufgrund der großen Anzahl an Tieren vermitteln wir selbstverständlich auch überregional!

Gerne beraten wir in allen Fragen rund um Farbmäuse und sind dir bei der Gestaltung des perfekten Farbmausheims gerne behilflich.

Wir freuen uns auf ganz, ganz viele Anfragen!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.