Wie ihr den Kleinsten helfen könnt…

…am Negativbeispiel „Mobiler Laufstall für Kaninchen“

Quelle zur Information: http://www.noz.de/lokales/twist/artikel/480930/erfinder-buld-aus-twist-kommt-ins-fernsehen und www.noz.de/lokales/twist/artikel/298298/der-mummelmann-immer-an-der-futterquelle!

Bitte habt Verständnis, das wir hier kein Negativbild einstellen. Wir möchten jegliche Möglichkeit der Nachahmung vermeiden!

 

Der Nagerschutz hat mit einer Stellungnahme an den MDR, die Neue Osnabrücker Zeitung und die Meppener Tagespost reagiert:

Stellungnahme zu „Mobiler Laufstall für Kaninchen“

 

 

Aber wir brauchen Eure Hilfe:

bitte teilt den Beitrag auf Facebook

bitte nehmt selbst Stellung! Wichtig, begründet Eure Meinung, bleibt (auch wenn der Ärger wirklich nachvollziehbar ist) sachlich und höflich, damit Eure Meinung ernst genommen wird.

– MDR http://www.mdr.de/einfach-genial/kontakt/index.html
– o.zudilin@noz.de (Neue Osnabrücker Zeitung)
– redaktion@meppener-tagespost.de

informiert und motiviert Freunde dazu, an solchen Aktionen teilzunehmen. Je mehr sich kritsich melden, je größer wird die Chance, dass dieses Konstrukt nicht produziert wied. Denn leider wird es dann bestimmt Käufer geben. Aber auch dann seit ihr alle gefragt:

haltet die Augen im Alltag offen!  Dieses wohl als tierschutzwidrig einzustufende Konstrukt wurde über mehrere Jahre entwickelt. Traut Euch und sprecht an, wenn ihr Beobachtungen in der Nachbarschaft, im Bekannten- oder Freundeskreis macht, dass deren Tiere nicht artgerecht behandelt werden. Hier z.B. wurden die Bedürfnisse der Kaninchen falsch interpretiert und ausgelegt.

klärt über Bedürfnisse der Kaninchen und Nager auf

gebt Infomaterial weiter

– bleibt dran…mit Sicherheit wird Eure Meinung nicht gerne gehört und erfreut aufgenommen. Manchmal kann es Jahre dauern, bis sich vielleicht doch was bewegt. Seit mutig und gebt nicht auf.

 

Die Kleinsten brauchen Eure Hilfe! Danke!

 

Euer Nagerschutzteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.