Tür 1: „Ich wünsche mir…“

„Weihnachten, die Zeit des Friedens, Zeit zu vergeben und zu verzeihen. Ich liebe dich und du liebst mich jeder liebt jeden, lass uns zusammen fröhlich sein. Nichts ist Heut unmöglich auch ein Wunder kann geschehn. Jeder Traum geht in Erfüllung, wenn du es wirklich willst“  

(Die Roten Rosen – Frohes Fest)

 

Weihnachten – das Fest der Liebe und des Miteinanders läutet des Ende des Jahres ein. Manch einer blickt erfüllt auf die vergangenen Monate zurück und wünscht sich es möge ewig so weiter gehen. Andere fiebern dem Ende des Jahres entgegen – „nichts wie weg damit, das neue Jahr kann nur besser werden!“. Und manch einer wagt sogar einen Blick über den persönlichen Tellerrand hinaus und denkt über die Gegenwart und Zukunft seiner Mitmenschen und Mitgeschöpfe nach.

 

Und so wollen wir, gemeinsam mit euch, einmal das  Schicksal des Nagers als Heimtier in Deutschland betrachten. Der Willkür des Halters ausgesetzt, kann er seine Wünsche nicht kundtun und ist auf andere als Sprachrohr angewiesen.

 

Darum seid nun ihr gefragt – was wünscht ihr euch für unsere Heimtiernager und Kaninchen im neuen Jahr?

 

Schickt uns eure Wünsche, Fotos und selbstgemalten Bilder zum Thema Ich wünsche mir für unsere Nager… an mail@nagerschutz.de

 

Einsendeschluss ist der 22.Dezember

 

Das Ergebnis eurer Einsendungen möchten wir euch gerne pünktlich zum Weihnachtsfest am 24.12. vorstellen.

 

IchWünscheMir

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.