Nager des Monats September 2014: Mr. Jingles

Farbmauskastrat Mr. Jingles ist unser Nager des Monats September 2014

 

Mr. Jingles
Mr. Jingles

 

Mr. Jingles wurde im Tierheim Leverkusen geboren. Bald merkte man dass er, so wie sein Namensvetter, eine ganz besondere Maus ist. Er drehte sich durchgehend um die eigene Achse.

Kommt euch das bekannt vor?

Richtig, unser Gnadenbrotmäuschen Gabi zeigte genau die selben Sympthome als sie damals zu uns kam. Eine engagierte Pflegerin bat uns um Hilfe und so zog Mr. Jingles beim Nagerschutz ein. Im Zuge der Behandlung besserte sich das Kreiseln zusehends.

 

Mr. Jingles & Gabi
Mr. Jingles & Gabi

 

Nun lebt Mr. Jingles glücklich mit Gabi, Bofur, Nori und seinen Schwestern Nala und Cinderella im Gnadenbrotgehege der Pflegestelle Düsseldorf. Interessanterweise entwickelte er sich ebenso wie Gabi. Beide sind nahezu kreiselfrei, zeigen aber immer wieder Ansätze sobald etwas die kleinen Mäuse stresst.

Grund genug ihnen keinen Umzug mehr zuzumuten und einen Platz auf Lebenszeit in einer stabilen Gruppe zu sichern.

Unsere „besonderen Mäuschen“ sind eine ganz besonders tolle Truppe 🙂

 

Auf Achse mit Kumpel Nori
Auf Achse mit Kumpel Nori

 

Gerne könnt ihr Mr. Jingles mit einer Patenschaft oder Sachspenden unterstützen. Aktuell hat die Truppe die Korkröhren rund um ihr Baumhausgehege ziemlich ramponiert und klein geschreddert, so dass wir hier bald Ersatz brauchen.

Kontakt: mail@nagerschutz.de

 

Mr. Jingles, Gabi und Co. sagen Danke.

 

                    P1070662 (602x640)P1070665 (640x622) 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.