[47228 – Pflegestelle Duisburg] – 12 Farbmausmädels

Tiername: Milly, Martha, Ava & Lou
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt (6 bis 12 Monate)
Farbe: rot-weiß, rot, schwarz-weiß, albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.03.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Tiername: Antje, Ariel (bereits vermittelt), Mala (bereits vermittelt), Mina & Gaia
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 21.03.2021
Farbe: 2x rot-weiß, schwarz-weiß, braun-weiß, albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 19.04.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Tiername: Tilda (bereits vermittelt)
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. März 2021
Farbe: beige
Beim Nagerschutz e.V. seit: 23.04.2021
Herkunft: Übernahme aus dem Tierheim Moers

Tiername: Rosita, Abby, Zoe, Telly & Betty
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 01.04.2021
Farbe: schwarz, 3x albino, hellgrau
Beim Nagerschutz e.V. seit: 28.04.2021
Herkunft: Übernahme von Privat

Milly, Martha, Ava und Lou kamen gemeinsam mit einigen anderen Mädels zu uns, weil ihre ehemalige Besitzerin die finanzielle Belastung der Farbmaushaltung nicht mehr stemmen konnte. Die Mäuse hatten bereits seit einigen Tagen kein Futter mehr bekommen und alle gesundheitlichen Probleme blieben unbehandelt. Schließlich sollten sie vor lauter Verzweiflung ausgesetzt werden. Glücklicherweise fand die Bande rechtzeitig den Weg in unsere Pflegestelle. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen nicht alle Mäuse retten und einige haben noch immer mit ihren Krankheiten zu kämpfen. Milly, Martha, Ava und Lou hatten Glück. Sie haben die Strapazen in der Vergangenheit unbeschadet überstanden, sind vollkommen gesund und freuen sich nun auf ein Leben in ihrem Traumzuhause. Obwohl sie mit dem Menschen bisher keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind sie sehr neugierig und lassen sich gut händeln.

Tilda wurde auf einem Kinderspielplatz im Garten aufgeriffen und in das Moerser Tierheim gebracht. Da Mäuse dort kaum Vermittlungschancen haben, haben wir sie in unsere Pflegestelle aufgenommen. Mittlerweile hat sich der kleine Zwerg zu einer stattlichen Mausedame entwickelt. Sie genießt den Luxus eines schönen Geheges und der liebevollen Pflege sichtlich. Zu ihrem perfekten Glück fehlt nun nur noch ihr ganz eigener Körnergeber, den sie mühelos in kürzester Zeit um die Kralle wickeln kann.

Die übrigen jungen Mäusedamen stammen aus zwei Unfallwürfen im privaten Umfeld. Die ehemaligen Halter konnten den Mäusenachwuchs allein nicht stemmen und suchten Hilfe bei uns. Wir nahmen die Geschlechtertrennung vor und die Kids zogen in unsere Pflegestelle. Die kleinen Mädels haben eine ausgezeichnete Kinderstube genossen, sind sehr neugierig und fit. Sie haben bisher nichts schlechtes erlebt und werden mit ein wenig Geduld und viel Liebe bestimmt sehr schnell handzahm.

Vorstellung vom neuen Heim:
  • mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
  • Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
  • Kletterbereich
  • spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
  • tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
  • Gruppengröße ab 4 Tieren
Alle hier vorgestellten Mäuse befinden sich in einer Gruppe. Selbstverständlich müssen nicht alle Mäuse gemeinsam ausziehen. Die Süßen machen sich aber immer mindestens zu zweit auf den Weg. Gerne machen sie sich auch mit einigen Kastraten gemeinsam auf den Weg in ihr neues Zuhause. Natürlich stelle ich dir auch gern eine eigenständige Gruppe zusammen, wenn du noch keine Mäuse hast. Auch für Anfänger sind die Süßen gut geeignet.
Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: julia.jesse@nagerschutz.de

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.