Im März 2014 zogen 7 Mäusebrüder ein, von denen nun nach einem Jahr noch unsere Nager des Monats Ni und Buh in unserer Pflegestelle Oberhausen leben. Sie wurden von einer jungen Frau aus schlechter Haltung gerettet, die aber dann selbst keine Zeit mehr für die Betreuung und Vermittlung der weißen Schätze hatte.
Nach erfolgreicher Kastration fanden 4 Jungs schnell ein neues zu Hause. Die dortigen Ereignisse machten uns aber Sorgen. Bi, Ni und Buh standen nun unter Verdacht auf Herzfehler/Herzschwäche und auch der Verdacht auf Leukose stand im Raum. Sie wurden Gnadenbrotmäuse und verbringen ihr Leben in der Pflegestelle Oberhausen.
Bi ging es vor wenigen Wochen schlechter und schlechter. Wir mussten Abschied von ihm nehmen… Er war ein toller Mäuserich. Wir ließen ihn obduzieren und konnten so den Leukoseverdacht widerlegen.
Ni und Buh sind nun zu Zweit. Da Farbmäuse sich in Gruppen ab 4 Tieren wohl fühlen, sind wir für die beiden jetzt auf der Suche nach 2-7 Begleitmäusen. Diese sollen die beiden bis zu ihrem Lebensende begleiten und anschließend in die Vermittlung gehen.
Ihr könnt Ni und Buh auch mit einer Patenschaft unterstützen. Die beiden zerschreddern nicht nur fleißig ihre Einrichtung, sie schreiben auch fleißig Patenpost 😉
Kontakt: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de