Tür 15: Verschenk ein Stück vom Glück.. Unsere Wunschzettelfarbmäuse

Es ist wieder soweit. In Zusammenarbeit mit unseren Partnershops und den wichtigsten Teilnehmern – nämlich euch – möchten wir die diesjährige Wunschzettel-Aktion für unsere Schützlinge starten.

 

Aber wer wird da eigentlich beschenkt?

 

Zum Beispiel Farmauskastrat Speedy und seine Mädels.

speedy[1]

Nachdem er sich bei der ersten Vergesellschaftung wie ein tollwütiges Wiesel aufführte, hat er nun sein Glück inmitten von 5 Farbmausmädels gefunden. Seit einer Woche sind sie zu einer tollen Truppe zusammengewachsen und werden bald in der Vermittlung vorgestellt.

 

Speedy und seine Mädels wünschen sich:


 

 

Emma, Lotta und Krümel

emmalottakruemel[1] smlemmalottakruemel3[1] smlemmalottakruemel2[1]

Die 3 Mädels begleiten alte Mäuse in der Pflegestelle. Leider entpuppen sie sich selbst immer mehr zu Problemmäuschen. Immer wieder werden sie krank und benötigen intensive Behandlungen.

 

Emma, Lotta und Krümel wünschen sich:


 

 

Mr. Jingles

P1070665 (640x622)

Mr. Jingles wurde im Tierheim Leverkusen geboren. Bald merkte man dass er, so wie sein Namensvetter, eine ganz besondere Maus ist. Er drehte sich durchgehend um die eigene Achse. Im Zuge intensiver Behandlung besserte sich das Kreiseln zusehends.

Heute ist er scheinbar ein ganz normales Mäuschen. Nur in Stresssituationen zeigt sich sein Tick.

 

Mr. Jingles wünscht sich:


 

 

Gabi

smlGabi[1]Ehrlich gesagt hatten wir nicht viel Hoffnung diesem armen Mäuschen ein lebenswertes Dasein ermöglichen zu können. Wenn sie nicht schlief kreiselte sie. Aber wir glaubten an Gabi und Gabi hat ihre Chance genutzt.
Durch intensive Behandlung konnten wir ihre Kreiselsympthomatik erheblich eindämmen. Die Einzig wahre Therapie war aber das Miteinander mit Artgenossen.

Heute kreiselt sie nur noch sehr selten unter starkem Stress. Und diesen vermeiden wir wo es nur geht. In unserer Gnadenbrotgruppe lebt sie richtig auf.

 

Gabi wünscht sich:


 

Bi, Ni und Buh

Binikastrat3fürForum Binikastrat2fürForum

Die drei Albinoherren kommen ursprünglich aus schlechter Haltung. Sie hatten weder viel Platz noch viel Beschäftigung. Beides fordern sie nun ein. Sie wollen mehr und mehr. Bekommen sie das nicht, zeigen sie das auch gern durch Gitternagen oder ähnliches. Die Jungs sind sehr agil und fit, sie wollen was zu tun haben und wollen beschäftigt werden. Drei weiße Kraftpakete.
Zwei ihrer Brüder sind leider verstorben. Die Umstände ihres Todes deuten auf Herzprobleme hin. Wir vermuten einen genetischen Herzfehler bei den Brüdern, den auch die drei Albinoherren haben könnten. Sie sollten keinen stressigen Umzug mehr mitmachen müssen und bleiben deshalb als Gnadenbrottiere in der Pflegestelle Oberhausen.

Aktuell machen wir uns große Sorgen um Bi.. 🙁

 

Bi, Ni und Buh wünschen sich:

Wie unsere Wunschzettelaktion funktioniert kann hier nachgelesen werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.