Unsere Nager des Monats: Die Wildparkmäuse

Die Wildparkmäuse stammen aus diesem Notfall nagerschutz.de/blog/notfelle-die-wildparkmaeuse/

Mädels mit Logo

Thelma und Mary

Die Wildparkmaus-Gruppe darf aufgrund chronischer Erkrankungen als Gnadengruppe beim Nagerschutz/Pflegestelle Roth bleiben. Wilma ist eine ältere Maus mit unklarem Haarverlust und bei Thelma mussten wir bereits den zweiten Abszess behandeln.  Jonny hat nach seiner Flucht bei der Rettung eine chronische Atemwegserkrankung behalten.  Trotzdem konnte er, nachdem die sofort eingeleitete Therapie eine Verbesserung brachte, im Dezember kastriert werden. Tapfer hat er seine Kastrationsfrist abgesessen und konnte im Januar mit den Mädels vergesellschaftete werden.

Farbmäuse mit Logo

hier während der Zusammenführung

Die Gruppe freute sich richtig bei der Zusammenführung. In ihrem gemeinsamen Heim fühlt sich die Truppe unter der Leitung von Jonny richtig wohl. Die Mäuse sind sehr aktiv, radeln gerne und sind auch richtig neugierig. Ihre furchtbaren Erlebnisse merkt man ihnen nicht mehr an. Wir sind natürlich auch immer bemüht ihnen alles so schön wie möglich zu machen. Ganz einfach klappt das mit Kürbiskernen;). Die kleinen Kerle freuen sich über Paten, die ihnen auch ein paar Leckereien zukommen lassen. Infos zu Patenschaften gibt es hier.

DSC06858_-_Kopie

Jonny auf Erkundungstour im neuen Gehege