Gustl möchte dein Lieblings-Puschl sein

Also ich muss mich ein bisschen beschweren, jetzt mach ich schon alles, was für so eine Vermittlung wichtig ist: Auf die Hand kommen, SBK aus der Hand nehmen, meinen Puschelpopo streicheln lassen und sogar Männchen machen! Und das, obwohl ich mich am Anfang ganz schön gefürchtet habe vor Allem, was größer war als ich selbst.

gustl (4)

Und trotzdem hat bisher noch niemand gewollt, dass ich sein Lieblingspuschel werde……voll gemein. 
Mein Pflegetanti tröstet mich immer und sagt, Gustl, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, irgendwo gibt es einen lieben SBK-Geber, der genau auf DICH wartet……und der genau DICH so lieb findet, dass Du sein Lieblingspuschel werden sollst.
Du musst es nur „derwarten“ können…..
Also dieses „Derwarten“, das gefällt mir gar nicht mehr und ich bin auch schon total ungeduldig.

gustl (6)Obwohl es hier natürlich voll in Ordnung ist, denn mein Pflegetanti ist zu mir genauso lieb, wie zu meinem Nachbarn, dem Röbbchen. 
Sie sagt immer, dass sie uns beide gleich lieb hat….jetzt sagt mir mal, ob das überhaupt geht?????

Das Röbbchen ist echt schon ein alter Hammi und kann gar nicht mehr so cool rennen und klettern und Spider-Hammi kann er ja auch nicht, weil er eben auch aus der Steppe kommt und da gibt es ja kaum was zu Klettern.
Ich bin dagegen echt sportlich trainiert, vor allem Spider-Hammi macht mir sehr viel Spaß, denn sobald ich Pflegetanti im Tierzimmer höre, renn ich gleich ans Gitter und hole mir erstmal eine Ladung SBK ab…..das klappt super! 
Wenn ich dann noch freiwillig auf Pflegetanti’s Hand hüpfe (übrigens: Hand-Treppen-Steigen kann ich jetzt auch schon!), ist sie total begeistert und lobt mich und sagt, toll, Güstelchen, und braves Güstelchen und super Güstelchen…..Meine Güte, so viele „…chens“ was das wieder sein soll!
Aber ich muss echt sagen, dass mir das ja selbst auch immer mehr Spaß macht und dass ich mich schon trauen würde, in so einem AUSLAUF zu toben. 
Ich weiß jetzt nicht, was genau so ein AUSLAUF ist, vielleicht heißt das auch AUFLAUF, zum Beispiel aus SBK und Mehlis (Hmmmmm…lecker)! Aber TOBEN, das wäre echt super!

gustl (2)Pflegetanti hat gesagt, dass ich bei meinem endgültigen zu Hause bestimmt auch so einen Auslauf bekomme, mit Rennstrecke und Buddelkiste und Röhren und Klettergerüst und und….boah, das muss toll sein, da freu ich mich voll drauf!

http://nagerschutz.de/zuvermitteln/zwerghamster/dschungaren/index.php#610757a11d126e558

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.