Rennmäuse Gaby & Cateline
Gaby wurde im April aus dem Tierheim Miltenberg übernommen. Sie saß dort – verwitwet – ganz alleine und mit über 4 Jahren ohne Vermittlungschancen. Wir haben uns entschieden Gaby abzuholen, damit sie ihren Lebensabend nicht alleine verbringen muss. Gaby konnte mit Francie ganz schnell eine neue Partnerin finden, die leider aber schon wenige Wochen später starb. Da Gaby vielleicht nicht mehr viel Zeit hat, sollte sie keinen Tag unnötig alleine verbringen. Sie konnte zügig und völlig komplikationslos mit Cateline zusammengeführt werden.
Cateline hatte bei ihren beiden vorherigen Partnern nicht viel Glück und hat in einem Revierkampf ein Stück ihres Schwanzes verloren. Umso mehr freut es uns, dass die beiden so harmonisch miteinander umgehen.
Die beiden – und auch Francie – stehen diesen Monat dafür ein, dass auch ältere Rennmäuse ohne Schwierigkeiten eine Vergesellschaftung packen und keine Seniorenmaus alleine leben und sterben sollte. Gaby und Cateline stehen für den Wunsch nach einem geborgenen Lebensabend und repräsentieren alle unsere Gnadentiere. Mäuse die im Alter nicht mehr gewollt waren und abgegeben wurden. Sie haben aufgrund ihres hohen Alters keine Vermittlungschancen oder ihnen kann aus gesundheitlichen Gründen kein weiterer Umzug mehr zugemutet werden.
Für all die Mäuse, „ein Pro für Senioren-Mäuse“ und für das Motto „für-immer-Tiere“ machen sich die beiden diesen Monat stark.
Wer den großen Auftrag von Gaby und Cateline unterstützen möchte, kann das gerne mit einer Patenschaft für eines unserer Gnadentiere tun.