[47803 – Pflegestelle Krefeld] : Rennmausbuben Harry und Ron suchen

Tiername: Harry und Ron
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich
Geburtstag: Ende Februar 2023
Farbe: Harry (silber) Ron (rotfuchs)
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.2023
Herkunft: Privatabgabe nach Unfallwürfen der Elterntiere

Harry und Ron kamen zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in die Pflegestelle Krefeld. Ihre ehemaligen Besitzer hatten zwei männliche Rennmäuse kaufen wollen, die sich leider als ein Weibchen und ein Männchen entpuppten. 

Die Beiden zeigen sich sehr neugierig und lassen sich auch hie und da auf die Hand nehmen. Dafür muss jedoch tatsächlich die Stimmung und Umgebung mitspielen. Fühlen sie sich sicher, pirschen sie sich erst einmal abwechselnd an bevor einer auch mal auf die Hand kommt. Manchmal stürmen sie noch schnell runter bevor sie einen zweiten, dritten und manchmal auch vierten Versuch wagen. 

 

Die Beiden sind nun auszugsbereit und freuen sich über ihre/n neue/n Körnergeber. Die Jungs zeigen sich hier sehr harmonisch zusammen und regeln ihren Streit darüber wo wer zuerst Buddeln darf sehr zivilisiert. Hierbei zeigt sich Harry als leicht dominanter und auch im Umgang als mutiger. 

Vorstellung vom neuen Heim:
 
– Anfängergeignet
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
 
 
Standort: 47803 Krefeld
Kontakt: mara.van.stiphoudt@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.