[47803 – Pflegestelle Krefeld]: 11 Farbmauskastraten suchen

Tiername: Blue, Timmothy, Suri
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: c.a 9 Wochen alt
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21                                                                                             Herkunft: Fundmaus

Tiername: Kiba, Mikky, Simba, Sky, Quinn, Yukiko, Riku
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: c.a 12 Wochen alt
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

Tiername: Kain
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: adult
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

Hallo. Vielleicht kennst du uns schon aus diesem Beitrag: klick                                                                Wenn du möchtest, kannst du gerne noch mehr von uns dort nachlesen.

Die süßen und neugierigen Mäusejungs kommen aus dem Nettetaler Tierheim. Zusammen mit 20 Weibchen wurden sie als Fundtiere dort abgegeben. Dabei noch einige Zwerge, die noch von ihren Müttern gesäugt wurden. In hervorragender Zusammenarbeit mit dem Tierheim zogen sie noch am selben Tag bei mir ein. Sofort fiel auf, dass durchweg alle Mäuse sehr zahm sind und auch freiwillig auf die Hand kommen.Von daher eignen sie sich gerade für Anfänger und Kinder besonders gut.

Die Jungs wurden am 23.06.21 kastriert und haben ihre Ausstinkphase bereits hinter sich. Schon vor der Kastration gab es unter den „Kids“ keinerlei Streit. Nur Kain, einer ihrer Daddys, wollte sich der Harmonie vorerst nicht anschließen. Nach der Kastration und Abklingen der „Bad-Boy-Hormone“, ließ er sich jedoch problemlos wieder mit den „Kids“ vergesellschaften und entdeckt seitdem wie toll es im Rudelleben sein kann. Bis auf „Korndiebstahl“ lebt die Gruppe friedlich und liebevoll miteinander.

"Hey kommt schnell her. Ich kann den Hintergrund ins Gehege ziehen!"

Natürlich müssen nicht alle Jungs gemeinsam ausziehen. Sie können auch zu zweit zu einer bereits bestehenden Gruppe ziehen.

Solltest du noch keine Mäuse haben oder überlegst einen Einstieg in die Mäusewelt mit diesen agilen Kastraten, kannst du dich gerne melden. Gerne stelle ich dir eine eigenständige Gruppe zusammen, die sich in deinem Gehege wohlfühlt.

Vorstellung vom neuen Heim:
  • mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
  • Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
  • Kletterbereich
  • spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
  • tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
  • Gruppengröße ab 4 Tieren

Standort: 47803 Krefeld                                                                                                                   Kontakt: mara.van.stiphoudt@nagerschutz.de

.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.