Keimlinge und Sprossen für Zwerghamster

Selbstverständlich dürfen auch Keimlinge und Sprossen in der Leckerbissen-Themenwochen nicht fehlen. Sie enthalten nämlich sehr viele Vitamine und Mineralien und werden von den meisten Zwerghamstern liebend gern gefressen. Außerdem kann man sie das ganze Jahr über säen und ernten. Der Aufwand ist sehr gering und ein Ergebnis schon nach wenigen Tagen sichtbar. Wie es genau geht und worauf du achten musst, erfährst du hier:

Vitaminbomben – Keime und Sprösslinge

Im Sommer können die geernteten Sprossen übrigens auch kurz in den Kühlschrank gestellt werden, bevor du sie deinem Zwerghamster servierst. So sorgen sie für eine heiß ersehnte Abkühlung. Probier es doch einfach mal aus 😉

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.