Hey Leute,
es ist wieder Zeit für unsere nächste Themenwoche! Nachdem wir letzte Woche verschiedene Gehegearten mit all ihren Vor- und Nachteilen betrachtet haben und mir viele von euch Fotos von ihrer eigenen Hamsterwelt gezeigt haben – die ich natürlich auch alle mit euch geteilt habe 😉 – wollen wir nun in den nächsten beiden Themenwochen nochmal die Einrichtung in allen Details beleuchten.
Wenn du nun also vor deinem leeren Gehege stehst, wo demnächst ein Hamster einziehen soll, wirst du dich als erstes fragen, welches Einstreu am Besten geeignet ist. Deshalb haben Julia und ich eine riesige Tabelle gemacht, mit Fotos und allen Vor- und Nachteilen und allem drum und dran. Ich bin mir sicher, wenn du das morgen liest, wirst du keine Probleme haben, dich für die richtige Sorte zu entscheiden 😉 Da lernst du dann auch gleich kennen, welches Material wir Zwerghamster für unsere Nester am liebsten mögen. Schließlich soll das Gehege ja gemütlich werden, oder?
Diese Woche werden wir uns eher so den grundlegenden Einrichtungsgegenständen widmen, die in keinem Zwerghamsterheim fehlen sollten: Ein Schlafhaus, ein Sandbad und ein Laufrad. Julia hat für mich ein ganz tolles Schlafhaus gebaut, sie hat extra eine Anleitung für dich geschrieben. Am Donnerstag erfährst du also, wie man ein schickes Schlafhaus ganz einfach selber baut Zum Schluß stelle ich dir noch einige meiner zusätzlichen Unterschlüpfe vor. Die sind auch ganz wichtig, besonders bei scheueren Zwerghamstern. Wenn wir uns nämlich nicht überall sofort verstecken können, ist uns das viel zu gefährlich und wir kommen lieber gar nicht erst raus. Und das ist ja sowohl für dich als auch für deinen Hamster irgendwie Mist 😀
Wie immer freue ich mich auf eine spannende Woche mit dir!
Herzlichst,
eure Winry