Hallo, wir sind die kleinen Jungs aus dem Duisburger Notfall und wir fressen am liebsten Geld. Das sagen zumindest Sabrina und Julia von den Pflegestellen Oberhausen und Duisburg, bei denen wir wohnen. Seit gestern sitzen wir nun mit unseren Papas zusammen. Die kümmern sich zwar auch gut um uns, aber meine Mama und meine Schwestern vermisse ich trotzdem ganz doll… Vorerst dürfen wir aber nicht zu anderen Mäusemädels. Wir müssen nämlich erst kastriert werden, das ist ganz wichtig, sagen unsere beiden Pflegerinnen. Ja, und das kostet eine Menge Geld. Und natürlich haben meine 27 Brüder und Cousins und ich jeden Tag einen Bärenhunger, wir müssen ja schließlich noch groß und stark werden! Und dann haben wir auch noch das Pech, dass unsere Mamas und Papas Würmer bekommen haben, als sie draußen in der Kälte abgestellt wurden. Die haben wir jetzt natürlich auch, manchmal haben wir ganz schön Bauchweh deswegen… Aber dagegen werden wir jetzt behandelt. Das ist zwar auch nicht so lustig und wir wehren uns immer ganz doll, aber dann geht es uns hoffentlich bald wieder gut. Kastrationen, täglich einen riesigen Futterberg und die Untersuchung der Kotproben… Ja, ich kann schon verstehen, dass Julia und Sabrina sagen, dass wir am liebsten Geld fressen. Wir fressen aber natürlich nicht wirklich Geld 😉 Dazu kommt auch noch, dass wir ja nicht die einzigen hier sind… Wir haben noch etwa 20 Cousins, die mit ihren Müttern in einer anderen Gruppe hier leben und auch in einer Woche zu den Papas müssen. Jedenfalls haben wir ein total schlechtes Gewissen. Sabrina und Julia sind so gut zu uns und wir verursachen nur Kosten 🙁 Deshalb dachten wir, du könntest uns vielleicht helfen? Wenn wir ganz lieb „Bitte“ sagen, machst du das doch bestimmt, oder? Biiiittte? [important]
Jeder von uns sucht einen Kastrationspaten. Die Kastration kostet 25€ pro Nase, den Betrag überweist du einfach auf das Nagerschutz-Konto:
IBAN: DE58430609678237691600
BIC: GENODEM1GLS
Betreff: Farbmaus Kastrationen
Als kleines Dankeschön darfst du deinem überglücklichen Patenmäuschen dann auch einen Namen geben. Namen haben wir nämlich auch noch keine, dabei wird es doch höchste Zeit! Dazu suchst du dir einfach auf den Fotos unten einen von uns aus und schickst die Nummer desjenigen und den von dir ausgesuchten Namen per Mail an Julia.Jesse@nagerschutz.de.
Wenn du in der Mail zusätzlich deine Adresse angibst, bekommst du sogar noch eine schicke Urkunde mit deinem Mäuserich drauf mit der Post geschickt.
[/important]
Ich hoffe, alle von uns haben möglichst bald einen lieben Paten gefunden und wir müssen unseren Pflegerinnen nicht länger so schwer auf der Tasche liegen. Also lass uns nicht im Stich! 😉
Hier nun unsere Fotos. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, deshalb verzeih es uns, wenn manche nicht optimal getroffen sind 😀 Auf dem ersten Bild sind übrigens unsere Papas zu sehen. Die sind zwar schon kastriert, freuen sich aber auch im Nachhinein über eine Spende!