Abschied von Rennmaus Furby

 

 

Wir verabschieden unseren Nagerschützling Furby. Er hat sich im Alter von fast 5 Jahren still und leise davon gemacht.

 

gse_renner

 

Furby hat uns nicht nur aufgrund seines Alters lange begleitet. Furby hieß früher Hermann. Und gemeinsam mit seinem Bruder Hans war der nette Geselle von Anfang an dabei. Ja, Hermann-Furby ist sozusagen Gründungsmitglied beim Nagerschutz e.V. Er lebte zuerst in einer unserer ehemaligen Pflegestellen im Münchner Raum und ist 2013 in die Pflegestelle Roth umgezogen. Aber nach Hans´ Tod wollte er sich so recht nicht mehr auf eine Männer-Freundschaft einlassen. Wir entschieden uns zu einer Kastration und der Kerl konnte recht schnell zu einer süßen Rennmausdame nach Regensburg ziehen. Dort wurde auch der Name angepasst. Leider musste die Halterin aber die Rennmäuse abgeben. Furby und Fumi zogen beim Nagerschutz ein und bekamen Wohnrecht auf Lebzeit.

Danke Hermann-Furby für deine Begleitung 🙂

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.