Auflösung Verlosung zum 1.Advent

Am Sonntag wollten wir von euch wissen:

 

Für welche der folgenden Nagerarten ist die optimale Anzahl von Tieren in einer Gehegegemeinschaft gleich der Anzahl leuchtender Kerzen auf dem Adventskranz – kurz: Welche Nager möchten ohne Artgenossen gehalten werden?

A: Kaninchen (wenn sie einen Meerschweinchen-Freund haben)

B: Farbratten

C: Goldhamster

 

Richtig ist natürlich Antwort C: Der Goldhamster.

 

1-advent
Ja uns ist bewusst dass wir euch hier auf dem Bild einen Zwerghamster zeigen 😉 Es fehlte leider das passende Bildmaterial (Goldhamster der Männchen macht). Wenn ihr uns ein Foto von eurem Goldhamster für zukünftige Projekte und Haltungsinformationen zur Verfügung stellen mögt, schickt uns einfach eine Mail – vielen Dank!

 

Kaninchen brauchen immer mindestens einen Artgenossen. Meerschweinchen können diesen niemals ersetzen, auch wenn sich beide Arten in einer Mischgruppe tolerieren. Sie sprechen eine vollkommen andere Sprache und haben andere Gewohnheiten als unsere geliebten Langohren.

Ratten gehören zu den Rudeltieren und brauchen sogar mehr als einen Partner. Ein Rudel besteht aus wenigstens 3 (besser noch mehr!) Ratten.

Goldhamster sind Einzelgänger und treffen sich in freier Wildbahn nur zur Paarung. Sie sind zufrieden wenn sie ein großzügiges Gehege (ab 1m² Grundfläche) für sich allein beanspruchen können. Die Haltung von mehr als einem Goldhamster in einem Gehege endet in der Regel mit blutigen und gar lebensgefährlichen Revierkämpfen.

 

Christine konnte unsere Gewinnspielfrage lösen und hatte dazu auch noch Glück bei der Verlosung! Wir gratulieren ganz herzlich und schicken dir dein Körnerkissen zeitnah zu.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.