Meggie kam Ende Januar gemeinsam mit einigen anderen Tieren, darunter weitere Farbmäuse, Rennmäuse und Ratten, durch eine Sicherstellung in das Tierheim Mülheim. Eine Mitarbeiterin des Tierheims wandte sich an uns. So zogen die Farbmäuse aus der Sicherstellung in unsere Pflegestellen Düsseldorf und Oberhausen.
Meggie saß im Tierheim einzeln, weil eine Verletzung vermutet wurde. Auf der Fahrt in die Pflegestelle Oberhausen am 31.01.2016 lernte sie Mathilda und Myriel kennen, ebenfalls Farbmäuse aus dieser Sicherstellung. Sie waren sofort ein Herz und eine Seele.
Mathilda und Myriel waren beim Einzug bereits sichtbar schwanger. Mathilda bekam ihre Jungtiere am 06.02. und Myriel am 07.02. Meggie war nicht schwanger. Sie hat sich sofort rührend um die Kids gekümmert und war den beiden Müttern eine große Hilfe.
Meggie ist eine ganz besondere Maus. Sie ist geduldig und sehr vertrauensvoll. Vom ersten Tag an zeigte sie keine Angst und kam sofort auf die Hand. Sie ist auch sehr neugierig und einfach eine Seele von Maus.
Leider bewegt sie sich nicht sehr elegant. Sie hat eine angeborene Veränderung des Knorpels im linken Knie, die dazu führt, dass ihre Kniescheibe immer wieder verrutscht. Aber Meggie weiß damit umzugehen. Sie schüttelt ihr Beinchen und kann dann wieder normal laufen. Beim Kratzen stellt sie sich etwas ungeschickt an, weiß sich aber zu helfen. Beim Klettern ist sie leider etwas eingeschränkter, da ihre Hinterbeinchen recht schwach sind.
Zur Zeit haben die Schätze Würmer. Am 06.03. werden die Mäusekinder nach Geschlechtern getrennt. Wenn dann die Behandlung vorbei ist und eine erneute Kotprobe bestätigt, dass die Würmer weg sind, sucht Meggie gemeinsam mit Mathilda, Myriel und den jungen Mädels ein neues zu Hause. Vielleicht hast du ja ein Plätzchen für die süße Nase?