Infostand am Tierheimfest in Ingolstadt

Fast wäre der Bericht zum Tierheimfest in der stressigen Zeit ums Jahresende untergegangen 😉 … das holen wir jetzt noch schnell nach.

 

Am 06.12.2015 war der Nagerschutz e.V. mit unserem Mitglied Karoline Günzel (Pflegestelle 91154 Roth) am Tierheimtag im Tierheim Ingolstadt vertreten.

Tierheim IngolstadtDer Tierheimtag war mit seinen Infoständen nicht nur um Haustiere, sondern mit Infoständen der Albert-Schweizer-Stiftung und auch der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V. für allgemeinen Tierschutz und Tierrecht ausgerichtet. Der Stand der Veganen Gesellschaft Deutschland hatte wirklich leckeres Essen und Plätzchen vorbereitet. Insgesamt herschte eine ganz angenehme Atmosphäre für Austausch und Beratung.

Es freut uns sehr, bei solchen Gelegenheiten mit Nagerschutzfreunden ins Gespräch zu kommen und zu hören, wie deren Tiere mit Ihnen gemeinsam leben dürfen. Ein Beispiel dafür…Kaninchen, die den gesamten Wintergarten belagern. Kreative Lebensraumgestaltung in Eigenbauten und freier Wohnungshaltung war ein Schwerpunkt unseres Infostandes.

Da war es fast schon ein Segen, dass der Pavillion nicht so recht wollte und der Stand vor dem großen Kaninchengehege aufgebaut werden konnte. Eine tolle Kulisse. Und die beiden bewohnenden Riesen zeigten sich durch ihre Magnetwirkung als echte Beratungshelfer.

 

DSC00407

Dem Tierheim Ingolstadt Respekt für das tolle Gehege und vielen Dank für die Einladung.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.