Willkommen zurück, Tinkerbell!

Was waren wir froh als unsere Tinkerbell im letzten Jahr nach über 14 Monaten in unserer Pflegestelle endlich ein neues Zuhause fand.

Tinkerbell2
Tinkerbell in ihrem bisherigen Zuhause

 

Leider sollte dies kein Für-immer-Zuhause sein. Der Ehemann der Halterin litt im Laufe der Monate unter immer schlimmeren allergischen Reaktionen auf den mit der Hamsterhaltung verbundenen Kleintierstaub. Zuletzt halfen selbst das abgeschottete Hamsterzimmer und die Dauereinnahme von Antihistamin nicht gegen die Atembeschwerden und Hustenanfälle.

So mussten die Halter Tinkerbell schweren Herzens ziehen lassen und sie kam wieder zurück in die Pflegestelle Düsseldorf.

 

Tinkerbell
Tinkerbell in ihrem Pflegegehege

 

Ein Glück dass ihr ehemaliges Gehege nicht belegt war und sie auch eigene Einrichtung mitbrachte, dies hat ihr die Eingewöhnung sehr erleichtert. Heute rast sie schon wieder wie eh und je durch ihr Revier.

Nun ist unsere hübsche China-Maus schon über 2 Jahre alt und wir haben beschlossen, ihr keinen weiteren Umzug mehr zuzumuten. Sie ist in ihrem Hamsterleben wahrlich genug gereist, war sie doch Insasse des 2013 in Kärnten verunglückten Kleintiertransporters: Bilder und Informationen

In ihrem Pflegestellengehege fühlt sie sich sichtlich wohl und soll nun auch hier bleiben dürfen.

 

Wir heißen unsere Kleine herzlich Willkommen zurück beim Nagerschutz und freuen uns auf die viele Tinkerbell-Geschichten, die wir in Zukunft noch mit euch teilen können 🙂

 

Tinkerbell3

 

[notice]

Wenn ihr Tinkerbell aktiv unterstützen möchtet, so könnt ihr eine Patenschaft übernehmen oder für sie ihr geliebtes Futter für chinesische Streifenhamster bei der Nagerküche bestellen und an unsere Pflegestelle senden.

Kontaktkatrin.schrankel@nagerschutz.de

[/notice]

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.