Farbmausvergesellschaftung – Tagebuch Teil 2

Heyho,

 

ich bin’s wieder, die Mila. Mittlerweile haben wir uns alle gut kennengelernt und eigentlich sind wir auch schon dicke Freunde! Nur Lotta ist manchmal total gemein, vor allem abends, bevor es neues Futter gibt. Sie hat wohl Angst, dass sie dann zu wenig bekommt. Dann scheucht sie jeden weg, der dem Futternapf zu nahe kommt und manchmal beißt sie uns sogar. Dabei sollte sie doch langsam wissen, dass immer genug Futter für uns alle da ist.

Wir haben auch schon einige neue Sachen bekommen 🙂 Zuerst gab es einen Haufen Papierschnipsel, die sind total gemütlich! Memo, Lotta und Krümel haben gleich angefangen zu kuscheln.

P1050494

Dann haben wir ein wenig mehr Platz bekommen, aber das ist eigentlich gar nicht der Rede wert. Klein ist es hier immernoch! Und dann haben wir einen tollen Ast zum Klettern bekommen. Da sind wir natürlich alle gleich draufrumgeklettert. P1050549

 

Emma ist ein echter Klettermaxe, sie klettert auch immer kopfüber am Deckel entlang, das sieht ganz schön lustig aus. Und wenn sie keine Lust mehr hat, lässt sie sich an den Hinterpfoten runterbaumeln und springt einfach ab.

P1050635P1050657

 

Und gestern haben wir endlich ein Haus bekommen. P1050611Endlich können wir uns wieder verstecken! Julia hat auch gleich unsere ganzen Papierschnipsel reingestopft – das hätten wir ja wohl auch selber gekonnt – aber sie wollte wohl, dass wir gar nicht erst auf die Idee kommen, woanders zu schlafen. Sie achtet immer sehr darauf, dass wir alle in unserem neuen Haus schlafen, damit wir alle einen gemeinsamen Geruch annehmen und niemand ausgestoßen wird. Am Donnerstag mussten wir alle zum Tierarzt. Das war ganz schön doof! Seitdem bekomme ich jeden Abend so ein ekeliges Zeug, das mag ich ja gar nicht, aber dafür muss ich nicht mehr so nießen. Krümel geht es leider nicht so gut. Sie mag auch gar nicht mit uns anderen rumwuseln. Sie hat eine Verletzung im Auge, das tut ihr wohl ganz schön weh. Julia versorgt sie aber gut und ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist und dann nicht mehr nur zum fressen rauskommt!

So sieht es bei uns im Moment aus:

P1050586

P1050664

Und was Lotta und Emma hier wieder aushecken, erzähl ich euch beim nächsten Mal 😀

Eure Mila

 

Hier geht’s zu Teil 1

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.