Tür 17: Unsere Wunschzettelfarbmäuse stellen sich vor

Habt ihr schon unsere Wunschzettelaktion mitbekommen? Zur Wunschzettelaktion

Heute wollen sich unsere Farbmäuse vorstellen. Vielleicht mögt Ihr ihnen ja einen Weihnachtswunsch erfüllen?

 

Unsere Vermittlungsfarbmäuse

ÜbersichtGartenlaubenmäuse – Und wieder haben wir es mit einem typischen Zooladen-Fall zu tun. Aus 3 vom „Fachhändler“ als weiblich deklarierten Farbmäusen wurden innerhalb von 2 Monaten 31 Tiere, welche aufgrund ihres Geruchs in die Gartenlaube umzogen. Nachdem die örtlichen Tierheime die Aufnahme verweigerten, fand die Besitzerin letztendlich beim Nagerschutz und dem Mäuseasyl Hilfe.

Nun suchen 12 Weibchen ein neues Zuhause in und um Düsseldorf. 4 Böckchen müssen vor der Vermittlung noch kastriert werden. Zu dem Zweck suchen wir noch Kastrationspaten.

 

Unsere Pflegemäuse

Wildparkmäuse – Die Farbmaus-Familie wurde aus einem Wildpark aus Kaltstallhaltung übernommen. Die Versorgung konnte dort nicht mehr gewährleistet werden. Die Mäuse leiden unter Durchfall und Farbmausbock Jonny auch unter einem Atemwegsinfekt. Alle Mäuse müssen medizinsch versorgt werden. Die Weibchen sind vermutlich trächtig und sind bis Ende Dezember in Parasiten- und Trächtigkeitsquarantäne.

Aufgrund der Quarantäne mussten sich die Mäuschen von ihren geliebten Grasnestern trennen. Sie würden sich sehr freuen, wenn sich nette Paten finden, die ihnen Grasnester oder Leckereien schicken.

Johnny – Jonny ist ein Nachzügler aus dem Wildpark-Notfall. Er flüchtete bei der Rettungsaktion. Jonny hat es geschafft sich einige Tage alleine und ohne jegliche Versorgung durchzuschlagen. Im richtigen Moment, gerade als die Retter nochmals vor Ort waren, hat er sich gezeigt und doch noch einfangen lassen. Jonny hat einen Atemwegsinfekt und Durchfall. Er benötigt dringend medizinische Versorgung und Daumendrücker. Über beistehende Paten, die ihm Päppelfutter und Schnupfenkräuter schicken, würde sich die kleine Maus wirklich freuen.

 

Unsere Gnadenbrotmäuse

P1050711A.J. – Da ihm als nicht-kastrierbaren Bock das Leben in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe nicht ermöglicht werden konnte und er zudem sehr anfällig für Pilzbefall ist, durfte er als Gnadenbrotmäuschen in unsere Pflegestelle bleiben. Gesellschaft leisten ihm sein Vater Kevin und die Söhne Bifur und Nori – alle kastriert. Die Gruppe genießt ihr großzügiges Baumhausgehege und auch der Pilzbefall bei A.J. ging zurück.
Aber der nächste Schicksalsschlag blieb nicht aus. A.J. hat einen inoperablen Tumor im Bauch, so dass seine Zeit bei uns nun absehbar ist..

Wir hoffen das A.J. noch viele schöne Tage bei uns verbringen kann und wir den besten Zeitpunkt abpassen, um ihn auf seinen letzten Weg zu geleiten.

 

[notice]

Wer unseren Farbmäuse etwas Gutes tun möchte kann nun die Vermittlungs-/Gnadenbrotanzeige der entsprechenden Mäusegruppe/Maus auf www.nagerschutz.de aufrufen. Dort findet ihr die Direktlinks zu den Artikeln in unseren Partnershops die sich der Hamster wünscht. Diese Artikel könnt ihr dann bei einem unserer Patner versandkostenfrei bestellen. Dort werden die einzelnen Artikel gesammelt und dann alle zusammen als riesen Weihnachtsüberraschungspaket an den Nagerschutz geschickt.

So können viele Kleinigkeiten zusammen, eine riesengroße Weihnachtsüberraschung ergeben.

Wenn ihr im Shop bestellt, gebt bitte an dass es für die Nagerschutz “Wünsche werden wahr”-Aktion ist und für welche Pfleglinge.

Den Versand zum Nagerschutz übernehmen die Shop-Betreiber, sodass ihre versandkostenfrei bestellen könnt.

[/notice]

 

DANKE! sagen der Nagerschutz e.V. und unsere Mausegruppen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.