Abschied von Zwerghamsterin Stella

Stella hat sich gestern für immer in ihrem Nest zurück gezogen.

dsc09774-kopie-2

Stella litt an Diabestes und hatte dadurch verursacht einen grauen Star. Sie war deshalb schon einige Zeit blind. Das hat Stella sich gar nicht anmerken lassen und kam in ihrem Alltagsgeschehen uneingeschränkt zurecht. Wir hätten aber mit der Grundrkrankung nicht gedacht, das Stella tatsächlich fast 3 Jahre alt wird.

dsc09590

Stella war letztes Jahr im Frühjahr aus einer Zuchtauflösung übernommen worden. Zu dem Zeipunkt war der graue Star kaum bemerkbar, blieb aber nicht unentdeckt. Daher hatte Stella direkt den Gnadenstatus mit Wohnrecht auf Lebzeit im Nagerschutz erhalten. Sie konnte in der Pflegestelle Roth ein Gehege mit zwei Volletagen von je 120 x 60 beziehen. Sie hatte einen riesigen Sandbereich, die sie wirklich geliebt hat. Sie hat jeden Tag ihre Runden gezogen. In den letzten Wochen wurden diese langsam etwas kürzer, und auch das Laufrad lief weniger. Aber Stella war bis zuletzt im Gehege aktiv.

foto-von-stella

Wir wünschen Stella unendliche Sandebenen, wo auch immer sie jetzt angekommen ist.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.