Denn, was zusammengehört…sollte beieinander bleiben 😉
Unsere sechs Kaninchen Mama Charlotte und Melissa, Tessa, Rosalie, Anton und Victor wurden alle zusammen adoptiert und werden auch zukünftig zusammen leben.
Die Kaninchen waren zwei Jahre in der Vermittlung. Leider wäre es nur möglich gewesen, maximal zwei von ihnen miteinander zu vermitteln. Aber diese Gruppe ist einfach ein Team ;). Und so soll es auch weiter sein. Sie wurden von der Pflegestelle übernommen und gehören zukünftig fest zu unserem Team Roth. Die Umstellung für sie ist also nicht so groß. Sie bleiben wo sie sind, in „ihrem“ Garten.
Die Konsequenz ist zwar, dass die Pflegestelle keine Pflegekaninchen mehr aufnehmen wird. Allerdings war dies früher auch nicht der Fall. Die Familie kamen als Fundtiere so unerwartet und aus der Not wurden die Pflegeplätze und später auch das Gehege für die Gruppe geschaffen.
So ganz ohne Bedingung geht’s aber nicht. Jeder hier hat seine Aufgabe und einen Beitrag zum Tierschutz zu liefern. Das wissen die sechs und sie haben sich sofort bereit erklärt, auch zukünftig bei der Aufklärung zu helfen. Sie übernehmen die Schirmherrschaft für Tierschutzaufträge. Rosalie wird die Arbeitsgemeinschaft „Pelz und Angora“ unterstützen. Ihr werdet demnächst wieder von ihr lesen.
So, ihr Plüschmonster, ein herzliches Willkommen im Nagerschutzteam!