Hey,
leider ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass ich euch das letzte Mal erzählt habe, wie es nun bei uns aussieht. Seitdem hat sich einiges getan. Nachdem wir die gesamte Fläche des Aquariums (80x35cm) zur Verfügung hatten und noch einiges an tollem Inventar hinzugekommen ist, sind wir in unseren Endkäfig umgezogen. Weil wir vorher so lieb waren, haben wir gleich die ganze Fläche (100x60cm) bekommen! Unser Inventar und das alte, müffelige Einstreu haben wir natürlich mitgenommen. Endlich konnten wir wieder richtig rennen, das macht so einen Spaß! Allerdings haben wir dann eine ganze Zeit nichts neues bekommen, weil Lotta wieder ziemlich gemein zu uns war. Julia wollte die Fläche schon verkleinern, aber dann hat die Zicke sich Gott sei Dank doch noch eingekriegt 🙂 Nach und nach haben wir diese tollen Wurzeln zum klettern bekommen, so sah es bei uns aus:
Am Sonntagmorgen hat Julia dann plötzlich ganz schön rumgelärmt. Total unverschämt, wir haben doch schon tief und fest geschlafen 😐 Wir haben mal ganz vorsichtig aus unserem Häuschen rausgeschaut, aber Julia hat uns gleich alle in eine Box gepackt. Erst fand ich das doof, aber eigentlich ist mir das lieber, als wenn Julia stundenlang im Gehege rumwühlt und ich keine Ruhe finde. So konnten wir wenigstens schlafen. Unser ganzes Gehege wurde auf den Kopf gestellt, das alte Streu mit frischem gemischt und es wurde eine Etage eingebaut. Julia hat ganz schön geflucht 😆 Am Ende war sie aber doch zufrieden.
Jetzt sieht es bei uns so aus:
Natürlich haben wir erstmal alles gründlich erkundet. Ist ja auch ganz schön aufregend, wenn plötzlich alles anders ist. Jetzt können wir ganz viel buddeln und an den Wurzeln kann man nun viel besser klettern. Obwohl es so viel neues gab, waren wir ziemlich lieb zueinander. Nur Rhino hat manchmal schlechte Laune, aber bei so alten Opamäusen ist das wohl manchmal so. Die beiden alten Herren werden immer seltsamer. Jerry meint immer, er könnte noch genauso gut klettern wie wir und dann muss Julia ihn retten 🙄
So, das war’s auch schon wieder von uns. Bis bald!
Eure Mila