Sorgenkind „Ricki“

Ricki kam vor einigen Wochen zusammen mit seinem Kumpel Kasperl zum Nagerschutz. Die Beiden hatten sich zerstritten und die Rück-VG war gescheitert. Die Halter wollten dann auch gar keine Renner mehr haben. Und während Kasperl dann im Grunde schnell und einfach mit Frodo vergesellschaftet wurde klappte es bei Ricki leider nicht. Er ist ein sehr dominantes Kerlchen und schaukelte sich am Gitter immer wieder enorm hoch und konnte sich auch kaum wieder beruhigen. So sind dann 3 VGs gescheitert.

Ricki (2)

 

Sitzt er alleine, dann ist Ricki ein total süßer, lieber und neugieriger Kerl. Kommt sofort an wenn sich was rührt und hat auch keine Scheu vor der Hand. Er ist ein Energiebündel der immer viel Beschäftigung braucht. Aber in der VG mit anderen adulten wird er zur Bestie. Da aber alleine lassen natürlich keine Option ist haben wir uns dazu entschlossen den Weg zu gehen ihn zu kastrieren, und anschl. mit einem älteren Mädel zu vergesellschaften. Wir haben damit (als letzte Option) schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.

Ricki (1)

Auf diesen Weg suchen wir nun auch Kastrationspaten und Unterstützer die ihm für die Zeit bis er wieder vergesellschaftet werden kann und dann bis zur Adoption die Wartezeit etwas „versüßen“ und auch mit Nagermaterial beschenken wollen. 

Wir dürfen Ricki nun nicht im Stich lassen sondern müssen ihn unterstützen dass er bald wieder in Gesellschaft ist, den einsam ist man als Rennmaus nicht glücklich. 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.