[520xx Aachen – privat]: Rennmausmännchen Mister Jingles

Name: Mister Jingles
Tierart: Rennmaus
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.11.2020
Farbe: Gold
Herkunft: Züchter NRW


 
Mister Jingles hat leider seinen Bruder verloren und wünscht sich jetzt einen neuen Spielpartner. Mister Jingles galt für seinen schüchternen Bruder als Vorbild und hat ihm die Rennmaus Welt gezeigt! Er ist sehr handzahm und isst jeden Abend gerne Körner, Mehlwürmer oder andere Leckereien aus der Hand. Die beiden waren immer harmonisch zueinander, man musste lediglich aufpassen, wenn einer z.B. Augentropfen bekommen musste, dass die andere Maus auch danach riecht  (Tropfen auf Fell), sodass kein Streit entsteht. 😊

Ich würde mich über erfahrene Interessenten im Umkreis freuen, die ihn mit einem neuen Partner vergesellschaften. Falls die Vergesellschaftung scheitert, besteht die Möglichkeit ihn zurücknehmen.
 
Vorstellung vom neuen Heim:
Mister Jingles wohnt in einem 1.80m x 1m x 0.6m großem Gehege und ich würde mich wünschen, dass er in seinem neuen Zuhause auch viel Platz zum Buddeln hat und das Gehege aus mindestens zwei Ebenen besteht. Außerdem:
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– Mehrkammerschlafhaus
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus
 
Standort: Aachen, NRW
Kontakt: sabrina.janosch@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.