[46149 Oberhausen – privat]: Rennmausbursche Gulliver

Name: Gulliver
Tierart: Mongolische Wüstenrennmaus (Gerbil)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 18.12.2021
Farbe: Siam Schecke
Herkunft: Zucht 


 

 
 
Eine ganz treue Fellnase, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Leider muss er ausziehen, da es in der Gruppe zu Auseinandersetzungen kam, was NICHT an ihm lag! Er hat eine aufregende Zeit hinter sich und ich würde mir wünschen, dass er irgendwo zur Ruhe kommen kann. Er ist noch super jung, dementsprechend aktiv und liebt es im Laufrad zu rennen und natürlich zu futtern. Mit ein paar Sonnenblumenkernen lässt er sich gut bestechen und man gewinnt in Windeseile sein Vertrauen. Falls du ihn gerne kennenlernen möchtest, würde ich mich sehr freuen! Bei Fragen kannst du dich natürlich auch gerne melden. Bin auch bereit ein Stück zu fahren, damit er ein gutes Zuhause bekommt.
 
Es macht Sinn, ihn mit einem weiteren Jungtier zu vergesellschaften. Das klappt auch meist ohne Probleme.
Ich habe ihn von einer Züchterin, bei der die Renner im Familienverband aufwachsen. Dementsprechend hat er gute Manieren und ist gut sozialisiert. 😉
 
Vorstellung vom neuen Heim: 
– mind. 120 x 60 cm Grundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– Mehrkammerschlafhaus
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus
 
Standort: 46149 Oberhausen
Kontakt: kathrin-sarah@web.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.