[46414 Rhede – privat]: Rennmausbursche Leo

Name: Leo
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich
Geburtstag: Juni 2019
Farbe: Marder
Herkunft: Züchter
 
 
 
Leo ist eine fitte, sehr aufgeweckte Wüstenrennmaus. Er kam schon als junge Maus zu einer älteren Rennmaus, an dessen Seite er bis zum Tod war. Grundsätzlich gab es nie Streit und ich habe mit Leo bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist eine sehr liebe Maus, ist sehr handzahm und wenn man ihm etwas Zeit zum kennenlernen gibt, kommt er auch freiwillig auf die Hand um ein paar Kerne zu mobsen. Es wird immer Ausschau nach Essen gehalten. Sportlich ist er auch, arbeitet seine Pfündchen immer brav wieder ab. 😉 
 
Nun kann er sein Nest seit ein paar Wochen mit keiner Maus mehr teilen und ist auf der Suche nach einem neuen Partner und einem neuen Herrchen oder Frauchen, welches sich gut um ihn kümmert.
 
Leo würde sich sehr über eine Partnermaus zum Kennenlernen freuen.
 
Sehr gerne biete ich auch eine Vergesellschaftung mit Leo an, ich selbst habe schon 8 Jahre Erfahrung mit Rennmäusen. Wenn diese nicht klappt, ist es natürlich auch kein Problem, dass ich Leo wieder zurück nehme.
 
Vorstellung vom neuen Heim:
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus
 
Standort: 46414 Rhede

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.