[78462 Konstanz – privat]: Rennmausbursche Ernie

Name: Ernie
Tierart: Mongolische Wüstenrennmaus (Gerbil)
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geburtstag: Januar 2020
Farbe: Agouti
Herkunft: Zoofachgeschäft, jedoch gesund und noch nie krank gewesen


 

 
Ernie ist knapp 1,5 Jahre jung und eine zierliche Rennmaus. Er ist Menschen gegenüber eher ängstlich und schreckhaft, wenn man sich jedoch viel mit ihm beschäftigt, holt er sich Körnchen von der Hand und bleibt manchmal sogar sitzen. Anderen Rennern gegenüber ist Ernie eher schüchtern und (so vermute ich) eher unterordnend, kuschelt und putzt gerne. Er läuft für sein Leben gerne Laufrad, v.A. nachts, liebt es im Sand zu baden und isst gerne das Futter von der Futterkrämerei. Ernie ist kerngesund und topfit und seit seiner Geburt noch nie krank gewesen. Er mag Mehlwürmer, lehnt Frischfutter jedoch in jeglicher Form ab. Da Ernie nur noch selten aus seiner Höhle kommt und bedrückt und einsam wirkt, suche ich so bald wie möglich nach einem neuen zu Hause mit einem neuen Partner für Ernie. Mit dem Auto bin ich bereit, bis zu 150 km zu fahren. Falls die VG nicht klappt, nehme ich Ernie auch wieder zurück, falls er nicht weitervermittelt werden kann. Mir liegt das Wohl von Ernie sehr am Herzen und ich wünsche mir sehr, dass er bald wieder einen Kuschelpartner findet!  
 
Vorstellung vom neuen Heim:
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche am Stück, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus
 
Standort: 78462 Konstanz
Kontakt: sabrina.janosch@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.