Ansprechpartner


Bjoern Boltz


Region: Ruhrgebiet
Tierarten: Degus
Beratungsschwerpunkte: Käfigbau (Eigenbau), Käfigeinrichtung, Geschlechterbestimmung, Gruppenzusammensetzungen
Vor Ort Service: Geschlechterbestimmung, Käfigbau
Kontakt: bjoern.boltz@nagerschutz.de



Hallo liebe Nagerfreunde,

mein Name ist Björn, 1986er Jahrgang und Schüler an einem Weiterbildungskolleg in Gelsenkirchen.

Ich habe Degus seit etwas mehr als 2 Jahren. Diese habe ich von der Deguhilfe West e.V. erhalten und möchte mich nun beim Nagerschutz e.V. für die artgerechte Haltung von Kleintieren engagieren.

Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass Nager sehr oft in viel zu kleinen Käfigen / Gehegen gehalten werden und mache mich dafür stark, dass sie in artgerechten Käfigen leben. Ich selber habe Erfahrungen mit dem Eigenbau von Käfigen und biete auch meine Hilfe bei Eigenbauten an. Eine Anleitung habe ich bereits in den Nagerschutz-Blog gestellt.

Durch einen Großeinsatz in Köln habe ich es auch live mitbekommen dürfen, wie es ist, wenn man die Geschlechter falsch bestimmt. Es sind nämlich 250 Degus daraus geworden. Um das zu verhindern, möchte ich gerne bei richtigen Geschlechterbestimmungen und bei Vergesellschaftungen unterstützend wirken.

Habt ihr weitere Fragen an mich oder zu mir? Dann zögert nicht, mich zu fragen.

Copyright © 2015 nagerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten.