Winter

Winter

Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...

...nach einer ruhigen Herbstzeit ist nun der Winter eingekehrt, es wird kälter und dunkler und der erste Schnee ist auch schon gefallen. Nicht nur die Natur wird winterlich auch wir bereiten uns auf Winter und Weihnachten mit unseren Schützlingen vor. In unserer Aktion "Winter" haben wir euch interessante Infos rund um die kalte Jahreszeit zusammengestellt:
Anstelle von ungesunden Zooladen-Adventskalendern gibt es einfache Backrezepte für leckere Nagerplätzchen. Probiert es einfach mal aus und berichtet uns gerne auch mit Fotos davon, wir die Kekse bei euren Tieren angekommen sind.

Das Thema Weihnachtsgeschenke und Haustiere hat uns natürlich auch beschäftigt - Tiere sind Lebewesen und keine Geschenke. Deswegen haben wir euch schöne Alternativen herausgesucht, was man rund ums Thema Tier schenken kann. Ebenso könnt ihr euch Ideen holen, womit ihr euren Schützlingen eine Freude zum Fest der Liebe machen könnt. Zu guter Letzt kann es auch im Winter passieren, dass ein Nager mal krank wird - da ist der richtige und geschützte Transport zum Tierarzt manchmal gar nicht so einfach. Lest hierzu einfach unsere Tips zur sicheren Winterfahrt.

Wir wünschen euch und euren Tieren eine schöne Weihnachtszeit!
Und jetzt auf zur Aktion "Winter"...

Bildquellenangabe: Jetti Kuhlemann / pixelio.de

Themen

_______________________________

Copyright © 2014 nagerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten.