[48653 Coesfeld – Tierheim Coesfeld] – Chin & Chilla, weiblich

Name: Chin & Chilla
Tierart: Chinchilla
Geschlecht: 2x Weiblich
Geburtstag: ca. 2007
Farbe: beige & Standard mittel (grau)
Herkunft: Abgabe von privat
 
 
 
Das Chinchilla-Senior-Pärchen Chin & Chilla ist bei uns gelandet, weil sich die Umstände im alten Zuhause verändert haben und sich die Besitzer nicht mehr artgerecht um die beiden kümmern können.
Die beiden kennen die Menschenhand und sind handzahm, jedoch finden es die beiden nicht so toll, wenn sie angefasst oder hochgehoben werden.
Chin und Chilla haben schon glückliche 12 Jahre davon in einem Chinchilla-gerechten Zuhause verbracht.
Die beiden wurden von den Vorbesitzern ungefähr mit 2 Jahren aus nicht gerechter Haltung aufgenommen und durften die letzten Jahre in einem komplett für sie umgebauten Zimmer leben.
Leider hat sich die Familienplanung etwas früher angekündigt und das ehemals nur für die Chinchillas ausgebaute Zimmer wurde zum Kinderzimmer umgebaut.
Bei dem helleren Chinchilla besteht der Verdacht das es aufgrund vom alter langsam erblindet, aber es ist dennoch super lieb und auch handzahm.
 
 
Vorstellung vom neuen Heim:
– ruhige Umgebung
– nach Möglichkeit ein (für den typischen Aktivitätszeiten) angepasster Haushalt
– schön wäre ein eigener Raum (da die beiden es kennen)
– oder zumindest der tägliche Auslauf
– Spring- und Klettermöglichkeiten, sowie Schlafhöhlen
– Chinchilla gerechte Haltung (Sandbad, Nagemöglichkeiten etc.)
– Artgerechte Ernährung
– Gehege: mind. 1 m² für ein Paar, für jedes weitere Tier 0,5 m² zusätzlich; Höhe 1,50 m
 
Standort: 48653 Coesfeld, Münsterland
Kontakt: info@tsv-coesfeld-duelmen.de oder 02546/7060

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.